Was heißt das, wenn ein Muslim mich Bruder nennt?

8 Antworten

Mittlerweile ist "Bruder" doch längst Teil der Jugendsprache. Ich denke nicht, dass sie dich mit "Bruder" wie im Sinne von Glaubensbruder ansprechen, sondern dass es schlicht eine Bezeichnung wie "Alter", "Junge", usw. ist - wobei "Bruder" in der Regel eher für engere Freundschaften verwendet wird. Wahrscheinlich denken sich viele dabei aber nichts.

Denke das es eher so wie der Begriff Kollega jetzt hey Bruder oder was auch noch vorkommt die kurz Form Hey Bro
Ist sicher nicht böse gemeint

Wir sind alle Söhne Adams, deshalb sind wir im Islam eine Familie. :)

Es heisst, dass sie keine erziehung haben und einen auf gangster machen.. Du kannst es auch mangelnder respekt, oder asozial nennen wenn dich jemand so anquatscht, den du nicht kennst.. 

warum assozial? Ist jemanden' Bruder 'nennen in euren Augen wirklich so etwas Schlimmes? Nein, aber natürlich geht es hier um Moslems dann müssen solche Vorwürfe kommen.

3
@AzadeBo

Die religion ist mir egal! Einen fremden bruder zu nennen ist respektlos! Da ist mit wie auch sonst die religion aber sowas von egal..

1

Biba85 .. peinlicher Kommentar. 

2
@Fielkeinnameein

Fielkeinnameein, daran ist nichts peinlich. Der User hat sein empfinden darüber geäußert. Ich empfinde es auch nicht als sonderlich höflich, wenn mich jemand fremdes mit Bruder anspricht. Das kann er bei seinen Freunden oder im Ghetto machen.

2
@Korrelationsfkt

So sehe ich das auch. Oder warum sollte ich jemanden den ich nicht kenne als bruder ansprechen?! Warum ihr es auf religion bezieht verstehe ich an der ganzen sache jedoch nicht..

1
@Korrelationsfkt
Fielkeinnameein, daran ist nichts peinlich

Das sie seine Ansicht teilen verstehe ich gut bei ihrem Vorteilen die sie gegenüber anderen haben. Ihre Antwort war mindestens genauso schlimm.

0
@Fielkeinnameein

Ist noch immer keine auskunft darüber, wo ich jegliche religion angegriffen haben soll?!

0

Wow..ich weiß grad echt nicht was ich zu diesem dummen Kommentar.. Rede doch einfach nicht wenn du kein Wissen hast ?!

0
@Muslimhelper

Äähh?! Was genau ist das problem an dem kommentar?! Ich habe genau gar nichts von religionen oder sonst etwas geschrieben? Das würde mich jetzt echt interessieren

0
@Biba85

Ok.. Pöbeln ist möglich, rationale antworten geben nicht.. Naja.. Wie alt seid ihr 10?

0

Ist ja zwar nicht die Frage, aber nach christlichem Verständnis sind nur die Christus-Gläubigen Brüder und Schwestern.

Ich vermute, dass Salafisten die Menschen auch Brüder nennen um sich bei ihnen einzuschmeicheln um sie zum Islam zu konvertieren.

da spricht mal jemand der viel ahnung hat *Achtung ironie*

0

Was möchtest Du wissen?