WAs heisst das wenn der Zahn weh tut bei Kaelte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst die gute Nachricht: Der Zahn lebt noch. Nun die schlechte: Karies, freiliegende Zahnhälse durch Zahnfleischrückgang (Parodontose), Amalgamfüllung ohne Unterfüllung. Letztes ist ein Behandlungsfehler. Sucht euch schleunigst einen anderen ZA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kannjanichtsein
27.09.2016, 01:00

Ja die Ärztin hat auch gesagt dass es Karies ist, ist es auch. Aber trotzdem nicht gut behandelt, hab ich das Gefühl. Ich hab das Gefühl die Füllung inden Plomben wurde nicht gut gemacht und sie hat sich nicht mal richtig gekümmert um alles, Hauptsache schnell fertig. Und jetzt tut der eine Zahn immer noch weh wegen scheiss Schokolade.

Woher weiss man dass man si e Amalganfuellung ohne Unterfuellung hatte? Kann man das irgwie sehen? Was koennte passieren wenn ich das habe? Omg ich wechsle den Arzt. Aber man ist 6 Monate gebunden, dann darf man erst wechseln.

Danke fuer die Antwort 

0

Bei diesem Symptomen liegt der / die Zahnhälse frei. Das Zahnfleisch ist an diesen Stellen zurückgegangen, nennt man auch Parodentose. Gute Zahnreinigung (Zähneputzen) und Einsatz von Zahnpasta "gegen empfindliche Zähne" kann estmal helfen. Ein Zahnarzt sollte dich untersuchen, wenn die Probleme nach einiger Zeit nicht verschwinden. Auch ist ein Dauereinsatz dieser speziellen Zahnpasren bedenklich, weil sie Nano-Partikel (Titanoxid oder Zinkoxyd) enthalten, die der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich sind.

Zahnstocher hilft nicht. Da hilft nur Zahnarzt wechseln mit der ganzen Familie und dann alles anschauen lassen. Und nicht erst bis Januar warten bitte!

27.09.2016, 01:02

Aber wir sind 6 Monate gebunden dran. Wir koennen nicht so schnell wechseln leider.

Aber ich wills auf jeden Fall wechseln. Thanks for answering

0
Kommentar von Secretstory2015
27.09.2016, 01:05

You're welcome. Trotzdem wechseln, wäre mir in Deinem Fall egal.

1

Das heisst entweder Loch oder Erosion. Beides muss vom Zahnarzt behandelt werden.

27.09.2016, 01:02

Erosion? Ja ich glaube das hab ich. Habs gegooglet. 

0

Was möchtest Du wissen?