Was heißt das wenn der Hund läufig wird?

3 Antworten

Als Läufigkeit bezeichnet man die stattfindende Brunst der Hündin, die ca. 2 mal im Jahr (meist Frühjahr und Herbst) erfolgt. Allerdings gibt es auch viele Ausnahmen des Zyklus z.B. zwischen kleineren und größeren Hunden. Gegen unerwünschten Nachwuchs gibt es verschiedene Möglichkeiten, man kann an den kritischen Tagen konsequent auf die Hündin aufpassen z.B. zum Auto tragen (falls sie nicht zu schwer ist) und an einen für Rüden unzugänglichen Ort bringen. Anderenfalls gibt es auch eine tierärztliche Hormonbehandlung in Form von Spritzen oder Tabletten. Eine andere Lösung wäre eventuell die Entfernung der Eierstöcke der Hündin also eine Kastration. Der Besuch beim Tierarzt wäre also sinnvoll. Viele Grüße www.hundseite.de

Bei meiner Hündin habe ich es mal vom TA "wegspritzen" lassen. Wenn man die Zeit weiß, ist das kein Problem. Ich habe es aber auch nur gemacht, weil ich in der Zeit mit meinem Hund in Urlaub gefahren bin.

Er will Babys haben...dagegen hilft eine OP, aber muss nicht unbedingt sein.

Autoimmune polyarthritis hund?

Unser kleiner Hund leidet an einer autoimmunen polyarthritis und bekommt cortison dagegen. Seitdem diese Krankheit aufgetreten ist, wird sie auch nicht mehr läufig. Kann das Miteinander zusammen hängen?

...zur Frage

Ab wann soll man eine Hündin Kastrieren?

Hallo! Meine Hündin ist so ca. Kniehoch, und ist schon 3 Jahre alt. Wir wollen sie Kastrieren lassen. Was ist der unterschied zwischen Kastrieren und Sterilisieren? Wir wollen das sie nichtmehr läufig wird, und damit sie ruhiger wird. Aber ab wann sollte man sie Kastrieren, denn angeblich soll der Hund wenn er kleiner ist, dann ist die chance auf eine Gebärmutterentzüdnung größer. Stimmt das??

...zur Frage

Mein Hund ist laeufig, Tipps!

Hallo. Mein Hund, 8 Monate alt, franzoesischer Bulldogge, ist zum ersten Mal laeufig geworden. wenn wir ihr kleidung ueberziehen, wird ihr immer schnell warm, und wenn wir ihr windeln ueberziehen, reisst sie sie sofort wieder ab. einmal hat sie sogar alles zerfetzt, und dabei ist irgendein pulver herausgekommen. sorgen was soll ich tun ? bitte helft mir !!!

...zur Frage

Hündin - wann läufig?

Ich habe eine Hündin (13 Wochen alt) und wollte wissen, wann Hündinnen zum ersten Mal läufig werden. Dazu wollte ich fragen ob es notwendig ist, ihr "Windeln" zu kaufen!? Oder gibt es eine andere Alternative dafür - wie macht ihr das?

P.S. Sie ist der einzige Hund im Haushalt

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Wann und wie oft werden Hündinnen läufig? was dann tun?

ich bekomme bald einen shi tzu welpen. wenn sie dann läufig wird was muss man dann tun?? und wie oft passiert das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?