Was heißt das wen eine speicherkarte schreibgeschützt ist?und wie kan man das weggmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

karte rausnehmen, kleinen schieber suchen, und in die andere richtung schieben. in der regel ist irgendwo auf dem aufkleber/sticker auf der karte ein symbol mit 2 quadraten. eins ausgefüllt, das ander nicht. das ist der schreibschutz.

Auf der Seite der Karte ist so ein kleiner Schieber, den musst du auf die andere Seite schieben (längs der Kante). Dann hast du den Schreibschutz aufgehoben und kannst wieder Bilder/Videos drauf speichern!

Eine SD-Karte hat an einer Seite einen winzigen Schieber, das ist der Schreibschutz.

Bei meiner kleinen Kamera Nikon Coolpix S3700 erscheint immer die Meldung "Speicherkarte schreibgeschützt" Was kann ich ich da machen?

...zur Frage

Wieso funktioniert diese Speicherkarte nicht?

hallo :),

jedes Mal nachdem ich die Speicherkarte in meine Kamera stecke, und beginne zu filmen, kommt nach 30 Sekunden diese Meldung. Was kann ich tun?

meine Kamera: Canon- Eos 700D

Speicherkarte: Micro SD HC 128GB

...zur Frage

Schreibschutz der Speicherkarte aufheben

Hallo erstmal. :) Ich habe (mal wieder) ein Problem mit meiner Kamera oder besser gesagt meiner Speicherkarte. Wenn ich die Speicherkarte reinschiebe meint meine Kamera ständig dass sie schreibgeschützt ist, wobei der Schieber außen an der Kamera richtig steht. Habe ihn aus jux auch schon tausendmal einfach hinundherbewegt und die Karte immer wieder in die Kamera geschoben, aber das hat nichts geändert. Ich habe auch versucht zwei meiner anderen Speicherkarten in die Kamera (übrigens canon eos 1100d) zu schieben, waren laut der Kamera auch schreibgeschützt, trotz der Schieber, die soweit richtig standen:D

Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen? Auf den Speicherkarten waren übrigens keine Fotos. :D

...zur Frage

Schreibgeschützte Speicherkarte meiner Kamera?

Von meiner Speicherkarte für meine Kamera ist der weiße 'Hebel' abgebrochen.. nun ist sie durchgehend schreibgeschützt... kann man das irgendwie wieder ändern?

...zur Frage

Wo kann gute Personen finden die sich gut auskennen mit Songs aufnehmen und die dann einen Anfänger wie mir helfen?

Oben

...zur Frage

8GB Speicherkarte(Toshiba) funktioniert nicht für die Canon EOS 1200D

Hallo allerseits.

Es geht darum, dass ich heute meine Canon EOS 1200D(FULL HD) Kamera bekommen habe. Das Problem ist, dass die 8GB-Speicherkarte(Toshiba) nicht funktioniert. Ich habe die Kamera letzte Woche bestellt bei eBay. Ich habe die Kamera ausprobiert. Ich habe alles ausprobiert. Ich habe mehr als 10 mal versucht die Speicherkarte zu formatieren, jedoch ohne Erfolg. Da steht drauf, dass formatieren unmöglich ist und ich die Karte wechseln soll. Wenn ich die linke Seite der Speicherkarte hochgeschoben habe und sie eingelegt habe, steht drauf, dass ich kein Zugriff auf die Speicherkarte habe. Doch wenn ich es runtergeschoben habe, steht drauf, dass die Speicherkarte schreibgeschützt ist.

Und jetzt frage ich euch.

Liegt es tatsächlich an der Speicherkarte oder eher an der Kamera?

Bitte, bitte. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe nicht umsonst für die Kamera gespart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?