Was heißt das wen eine speicherkarte schreibgeschützt ist?und wie kan man das weggmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

karte rausnehmen, kleinen schieber suchen, und in die andere richtung schieben. in der regel ist irgendwo auf dem aufkleber/sticker auf der karte ein symbol mit 2 quadraten. eins ausgefüllt, das ander nicht. das ist der schreibschutz.

Auf der Seite der Karte ist so ein kleiner Schieber, den musst du auf die andere Seite schieben (längs der Kante). Dann hast du den Schreibschutz aufgehoben und kannst wieder Bilder/Videos drauf speichern!

Eine SD-Karte hat an einer Seite einen winzigen Schieber, das ist der Schreibschutz.