Was heißt das Spanische Wort "jodedera" auf deutsch?

2 Antworten

Das bedeutet soviel wie Mist, Sch--ße, etwas wiederholend Lästiges, una jodadera (joder = f-ck)

"joder " heißt "vögeln", aber auch "mächtig nerven"; es ist ein Slangwort, dass man mit "Große Nervensäge" übersetzen kann.

Spanischen Brief (formal - informal) schreiben

Bin gerade an den Floskeln für formale und informale Briefe dran. Dazu habe ich ein paar Fragen. Danke im Vorraus.

Floskel: No se te olvide contestarme

olvide ist Subjuntivo oder, da man sich nicht sicher ist ob er es vergessen wird?

Warum "se"  vor dem te olvide.

Floskel: Dándole las gracias por anticipado

Lasst man das so stehen, oder was würde man da in einen formalen Brief noch dranhängen? Wenn es mehrere Personen sind gehört dan Dándoles ?

Floskel: En espera de sus noticias

Selbe Frage, was schreibt man hinter der Redewendung?

Floskel: Muy atentamente, (Name)

Kann man das so schreiben am Schluss bei einem formalen BrieF?

...zur Frage

Was bedeutet dieser spanische satz auf deutsch?

Kann mit bitte jemand diesen Satz auf deutsch übersetzten? :

tus muertos roki viciao

danke im voraus^^

...zur Frage

Spanische Botschaft?

Spricht die spanische Botschaft in München deutsch?

...zur Frage

was heißt eigentlich "Ariba la raza" auf deutsch?

was heißt eigentlich der spanische ausdruck "Ariba" und "Ariba la raza" auf deutsch?

der google übersetzter sagt mein höchstes rennen, aber die spanier sagen das ja öfter so als spruch, das hat doch bestimmt eine andere bedeutunng oder?

...zur Frage

Deutsch ins spanische übersetzen?

Wenn jemand sagt "ich vermisse dich" auf spanisch, wie kann ich dann 'ich dich auch' sagen?

...zur Frage

Tagebucheintrag auf Spanisch?

Hey, ich muss als Hausaufgabe in Spanisch jeden Tag in einem Tagebuch zusammenfassen was ich gelernt habe. Ich verstehe nicht genau, welche Zeit ich nehmen muss. Wenn ich schreiben will "ich habe gelernt", heißt es dann "aprendí" oder "he aprendido"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?