Was heißt das Spanische Wort "jodedera" auf deutsch?

2 Antworten

Das bedeutet soviel wie Mist, Sch--ße, etwas wiederholend Lästiges, una jodadera (joder = f-ck)

"joder " heißt "vögeln", aber auch "mächtig nerven"; es ist ein Slangwort, dass man mit "Große Nervensäge" übersetzen kann.

Suche schöne spanische Wörter

Ich liebe die spanische Sprache deswegen will ich mir ein spanisches Wort als Tattoo machen lassen

Hat jemand spanische Wörter die sich schön lesen und einen tollen Klang haben?

...zur Frage

Spanischen Brief (formal - informal) schreiben

Bin gerade an den Floskeln für formale und informale Briefe dran. Dazu habe ich ein paar Fragen. Danke im Vorraus.

Floskel: No se te olvide contestarme

olvide ist Subjuntivo oder, da man sich nicht sicher ist ob er es vergessen wird?

Warum "se"  vor dem te olvide.

Floskel: Dándole las gracias por anticipado

Lasst man das so stehen, oder was würde man da in einen formalen Brief noch dranhängen? Wenn es mehrere Personen sind gehört dan Dándoles ?

Floskel: En espera de sus noticias

Selbe Frage, was schreibt man hinter der Redewendung?

Floskel: Muy atentamente, (Name)

Kann man das so schreiben am Schluss bei einem formalen BrieF?

...zur Frage

Was bedeutet dieser spanische satz auf deutsch?

Kann mit bitte jemand diesen Satz auf deutsch übersetzten? :

tus muertos roki viciao

danke im voraus^^

...zur Frage

Spanische Botschaft?

Spricht die spanische Botschaft in München deutsch?

...zur Frage

Deutsch ins spanische übersetzen?

Wenn jemand sagt "ich vermisse dich" auf spanisch, wie kann ich dann 'ich dich auch' sagen?

...zur Frage

Tipps zum selber eine Sprache lernen!? (Spanisch)

Hey, Hallo! Ich habe jetzt vor, mir noch Spanisch selbst beizubringen. Da ich zu Zeiten, wo es an der VHS Kurse gäbe, keine Zeit habe, möchte ich es mir selbst beibringen. Ich hab mir da jetzt mal eine "Strategie" ausgedacht und wollte mal hören, was ihr noch für Tipps habt und was ihr von meiner Idee haltet! Am besten wären Experten, die sich auch irgendeine Sprache (egal welche) selber beigebracht haben!

Ich hab mir dazu einen Grundwortschatz rausgesucht (<- http://www.super-spanisch.de/grundwortschatz/spanisch_grundwortschatz.htm ist der hier gut?) und will dann diese Wörter im Vokabelkasten lernen. Die Aussprache kann man auf der Seite auch dazu lernen. Dann habe ich vor, in so einem "Grammatik für Anfänger"-Buch die Grundgrammatik zu lernen. Danach möchte ich anfangen, Spanische Texte im Internet zu lesen und die unbekannten Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen! (Hier meine Frage: Wo findet man im Inet "Anfängertexte" auf Spanisch?) Als nächstes habe ich vor, wenn ich dann zumindest schon relativ viele Wörter können werde, anzufangen, Filme oder zumindest Videos auf Youtube in Spanischer Sprache anzuschauen bzw. -hören! Kennt jemand einen Youtube-Kanal, der recht "einfache" spanische Videos hat? Am besten in argentinischem Spanisch, da ich vorhabe, meine Schwester nächstes Jahr in Argentinien zu besuchen!

Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und sonstige Vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?