Was heißt das (portugisisch)?

1 Antwort

Es wird von links nach rechts gelesen. Allerdings fehlt der letzte Buchstabe (o).

Es muß getrennt geschrieben werden:
Estou atrasado (Das o am Ende wird in manchen portugiesischen Dialekten nicht oder fast nicht ausgesprochen).

Estou = Ich bin

atrasado = spät, zu spät, verspätet

Was sagt der kleine Maulwurf immer, wenn er HIlfe braucht? "Tamad"?

Hallo, Ihr alle kennt den kleinen Maulwurf aus der Sendung mit der Maus, der im Original m.W. aus dem Tschechischen kommt. In der Folge mit der Metro (in der der Hase vom Hai gefressen wird...) ruft der Maulwurf entzetzt sowas, wie "Tamaaaad". Was heißt das? Bei Youtube findet sich der Film ganz einfach, wenn man "Maulwurf" und "Metro" eingibt (der Film ganz links...). Für eine Übersetzung und Korrektur, was er denn tatsächlich sagt und was es bedeutet wäre ich sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Wie persischen Text in Word kopieren?

Ich versuche gerade einen persischen Text in Word zu kopieren. Jedoch vertauscht es immer die Reihenfolge der Buchstaben (also von Links- nach Rechts statt von Rechts nach links). Muss man irgendwie die Spracherkennung oder den Zeichensatz umstellen? Oder funktioniert das nur bei bestimmten Schriftarten?

...zur Frage

Wieso sind die meisten in ear kopfhörer mit L und R angeschrieben?

Ich merke keinen unterschied. Was hat das für einen sinn dass die für links oder rechts sind

...zur Frage

Deutsche buchstaben ins alt Römische?

Hallo,

brauche dringend alt Römische Buchstaben. Leider finde ich nichts dazu bzw. finde schon was nur kann damit nichts anfangen. Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo sowohl deutsche buchstaben stehen als auch die alt Römischen ? Quasi wie eine Tabelle. Links die deutschen Buchstaben, und rechts dann die Römischen ... Würde ich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?