Was heißt das "pokerface"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, das man deinem gesicht nichts ablesen kann, an gedanken oder gefühlen oder sonstigen regungen. musst beim poker ja blöffen, da sollte niemand an deinem gesicht sehen können, ob du gute oder schlechte karten hast.

danke für die hilfreiche antwort !!!

0

beim Poker spielen braucht man eine unbewegliche Mimik, welche es ermöglicht, dass dein Gegenüber nicht an deinem Gesichtsausdruck erkennen kann, welche Karten du in der Hand hältst/ bekommen hast... mit der Bezeichnung"Pokerface" ist also eine Mimik gemeint, welche nicht erkennen lässt, was du denkst, empfindest, fühlst... ;)

Das bedeutet, ein ausdrucksloses Gesicht machen, also keine Mimik, keine Regung, nichts.