was heißt das "kreisauswahl" im fußball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr sagt alle genau das falsche! Also in die Kreisauswahl kommt man in dem man gegen bekannte Vereine spielt. Ich spiele in Sv Langschede (E-Jugend). SvL ist ein kleiner Verein, aber gut, wir hatten jetzt am Samstag ein Spiel gegen unsere Konkerenz Sv Holzwickede. Ein Mensch von dem Verbund 'Kreisauswahl' geht zu spielen, jetzt am Samstag war jemand da, ich bin ein recht guter Abwehrspieler. Er sucht Leute für die Kreisauswahl. Dann nach dem Spiel ist er zu unserem Trainer gegangen und hat von 4 Spielern die Nummer gesagt. In dem Fall ich habe die Nummer 2 hat er gesagt Nummer 2 und die anderen drei Nummern. Unser Trainer geht zu unseren Eltern die sagen es uns. Und man muss dann zu einem Probetraining. Die Kreisauswahl hat eigene Mannschaften. Ich muss nächste Woche Sonntag z.B. nach Kaiserau zum Training, da gucken die, ob ich gut bin. Wenn ich gut bin spiele ich in der Kreisauswahl. SvL hat 2 Mal in der Woche Training, mit der Kreisauswahl hätten wir dann noch einen Tag. Dann haben wir Samstags Spiel mit SvL und jeden zweiten Sonntag Spiel mit der Auswahl. Da spielen die besten Spieler aus dem Kreis zusammen gegen andere Kreisauswahl-Mannschaften es gibt ja viele Mannschaften in einem Kreis. Ich muss jetzt gucken, ob ich rein komme. Nach der Kreisauswahl kommt noch die 'Westfalen bzw. das Bundesland-Auswahl und danach Regionalauswahl in der Großstadt und das beste ist danach noch Nationalmannschaft. Also auch Jugend-Nationalmannschaft. Ich hoffe du weißt jetzt was eine Kreisauswahl ist. Und machst mich als beste Antwort. 

 

Liebe Grüße 

Marc2000

Die besten Spieler aus einem Kreis werden von einem guten Trainer (Kreisauswahltrainer) in eine Kreisauswahl berufen und spielen somit gegen andere Kreisauswahlen und messen sich so halt mit den anderen besten Spielern der Kreise !

da werden die besten aus der manschaft hingeschickt..ich bin mir nicht ganz sicher ob dann die besten einer stadt oder nur eines stadtteisl zusammen spielen....

Hat jemand Übungen, bei denen man im Fußball besser werden kann?

Hey

Ich (w/12) möchte im Fußball besser werden. Spiele in der Abwehr und im defendiven Mittelfeld dabei ist meine Stärke die Schusskraft. Außerdem habe ich einen guten Überblick . Spiele Kreisauswahl und bin im Verein die Kapitänin. Gesucht sind gute Übungen für Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Tricks

Danke schon mal

...zur Frage

Fußball Sklavenhandel?

Ich habe mal eine Frage zu Fußball und diese lautet so:

Ich höre sehr oft das zum Beispiel ein Spieler für jetzt zum Beispiel 10.000.000 Euro von XY nach XYZ verkauft wurde. Da jetzt meine Frage, der Spieler wechselt zum anderen Verein und das Geld auch. Also im Prinzip ja wie Sklavenhandel, nur darf der Spieler nicht entscheiden wo er spielt?

Also kann der sich einfach so verkaufen lassen?

Oder wie funktioniert das mit dem Spielermarkt und Ein- und Verkäufen beim Fußball?

...zur Frage

Was hat man für Vorteile wenn man beim Fußball ein Heimspiel hat?

...bzw. was ist so gut daran? Ich höre immer wieder,dass das gut sein soll,doch ich verstehe nie wieso. Es ist doch nur das Heimatland/Heimatstadt wo man spielt,bringt das etwa mehr Ehrgeiz,weil man weiß dass man bei 'sich' spielt?

...zur Frage

Fussballtrainer verlangt Vorlage Schulzeugnis zwecks Förderung

Hallo,

mein Sohn (10 Jahre) spielt Fussball (Torwart) und hat Aussichten, in der sog. Kreisauswahl gefördert zu werden. Derjenige, der diese Kreisauswahl leitet, verlangt tatsächlich, dass die Kinder ihre Schulzeugnisse vorlegen, sonst würden sie nicht gefördert werden. Ich bin aus allen Wolken gefallen, Elternverantwortung nun gänzlich passé? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein Trainer mich fast nie einsetzt (Fußball)

Hallo,

in meinem Fußballverein werde ich fast nie eingesetzt. Aber ich spiele in der Kreisauswahl. Jeder sagt zu mir ich währe ein Fußballtalent, aber immer wenn mein Trainer den Kader uns emailt bin ich enttäuscht. Manche die viel schlechter sind als ich dürfen spielen, weil die Eltern mit den Trainer befreundet sind.

...zur Frage

Fitness+Fussball Regeneration?

Wie sieht es aus wenn man regelmäßig im Fitness Studio trainiert, unter anderem auch die Beine und man während der Regeneration fussball spielt? Ist das Fussball spielen dann einfach nur so ne "cardio Einheit" und beeinflusst nicht die Regeneration? Wenn's mit der Mischung Probleme gibt, lieber an dem Trainingstag von fussball Beine davor trainieren oder ein Tag von dem Trainingstag von fussball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?