Was heißt HDR Support ganz genau?

3 Antworten

Weil der Receiver selbst ja kein Bildsignal darstellen kann, kann er nur diese Signal/Datenrate unterstützen, aber nicht selbst wiedergeben.

Deshalb ist HDR Support völlig korrekt.

Hm, es gibt da noch einen AVR von Pioneer mit der Endung D- B vom gleichen Modell und zwar den hier https://www.amazon.de/Pioneer-VSX-531D-B-Mehrkanal-Receiver-schwarz/dp/B06X946NFF/ref=sr\_1\_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1506672972&sr=1-1&keywords=pioneer+vsx+531+d-b

da frag ich mich ob das beides die gleichen sind bzw. ob der genauso HDR darstellt, wie https://www.alternate.de/html/product/1271074?gclid=CjwKCAjw3rfOBRBJEiwAam-GsA6YMG9VVNVAqeymp3VwvcNCV0EJ7As0OzxfQCsEb8SgbL3PHPhpyRoC1Y4QAvD\_BwE

sind das beides die gleichen Modelle, wegen der unterschiedlichen Bezecihnung?

0

Support heißt nur unterstützung. Also mit anderen worten dein receiver unterstützt hdr

Naja du hast die Wahl ob du es benutzt oder nicht... deswegen HDR Support 

Blu-Ray Player ohne AV-Receiver betreiben - Ist das möglich?

Ist es möglich, einen Blu-Ray Player ohne AV-Receiver per HDMI-Kabel an einem aktuellen Fernsehgerät mit HDMI-Anschluss zu betreiben? Oder ist eine AV-Receiver für den Betrieb unbedingt notwendig (und wenn Ja, für was genau)?

Da es ja auch bei DVD-Playern ging, die man per Scart an den Fernseher angeschlossen hat und dafür keine zusätzlichen Geräte gebraucht hat. Da ich über die Google-Suche zu diesem Thema keine hilfreichen Ergebnisse gefunden habe, versuche ich hier einmal, Antworten zu finden.

...zur Frage

Unterschied von Trail und Enduro Fahrrad?

Auf dem ersten blick sehen die beiden bikes gleich aus aber in der beschreibung steht das es ein Trail/enduro Rahmen ist bei diesen bikes .. was ist nu der unterschied ?

...zur Frage

Lohnt sich ein AV-Receiver bei Kopfhörern?

Lohnt es sich, wenn ich mir für Filme nen AV-Receiver zulege und dann meine Kopfhörer (Bowers and Wilkins P5 S2) an den AV-Receiver stecke, um an guten Sound zu kommen? Nutze momentan nur die Fernsehlautsprecher (sind nicht so toll). Wäre damit auch Surround Sound möglich? Oder lohnt es sich nicht, da es kaum/keinen Unterschied gibt?

...zur Frage

Unterschied while / for - Schleife in PHP?

Ich lerne zur Zeit PHP durch ein Video-Bootcamp. Im Moment werden dort while & for Schleifen behandelt. Ich denke, ich weiß wie beides funktioniert und könnte sowas grob auch anwenden, aber was ich nicht verstehe. Wo genau ist jetzt der Unterschied? Haben die nicht beide die selbe Funktion? Wann nutze ich das eine, wann das andere, oder ist das egal? :D

...zur Frage

Kameras: Welchen Unterschied macht HDR aus?

Da ich mich demnächst für eine neue Kamera entscheiden werde, wollte ich nur mal wissen, welchen Unterschied die HDR Funktion zu normalen Bildern in Sachen Bildqualität macht. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße opossumheidi

...zur Frage

Kann ein Atmos Player auch Codecs wie TrueHD abspielen?

Hallo,

ich hab da eine Frage.

Ich würde mir gerne für mein Heimkino den Sony STR-DN1080 AV- Receiver zulegen.

Doch davor würde ich gerne einige Sachen rausfinden, weshalb ich euere Hilfe brauche.

Der STR-DN1080 Receiver unterstützt Doby Atmos und das dts pendant, den dts:X. Kann ich nur Filme schauen, die einen dieser beiden Codecs verwenden oder kann er auch beispielsweise wenn man eine etwas ältere BlueRay einlegt auf TrueHD umschalten?

Auf vielen Seiten ist von Doby Surroundsound die Rede, es wird aber nie genau die Version (TrueHd etc.) gezeigt, nur manchen spricht man von Dolby Digital. Auf Seiten bei manch anderen AV-Receivers wird genau geschrieben welche Codecs drauf sind.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?