Was heißt das Japanische Wort "Hakurei"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"白霊 haku-rê" bedeutet wörtlich so viel wie "Weiße(r) Geist/Seele".

Vielleicht ein frei erfundener Name, da so ein Kompositum im Jap. nicht vorhanden ist.

Es existiert auch kein Berg, der wirklich so heißt, soweit ich jetzt kurz im jap. Atlas nachgeschlagen habe.

MfG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Berg Hakurei und die Shichinintai

Auf ihrer Wanderung gelangen die Freunde in die Nähe des Berges Hakurei, den eine starke Barriere umgibt. Diese Barriere läutert alle Wesen, die in sie eindringen. Auch Kikyō und Kōga sind aus unterschiedlichen Gründen auf dem Weg zu dem Berg.

Währenddessen hat Naraku sieben legendäre Krieger, die Shichinintai, mit Juwelensplittern wieder zum Leben erweckt. Diese sollen, unter ihrem Anführer Bankotsu, als Söldner gegen Inu Yasha und seine Freunde kämpfen. Der erste der Krieger wird von Kōga besiegt, nach und nach können auch die anderen Krieger bezwungen werden. Zur gleichen Zeit kann sich Naraku im Inneren des Berges Hakurei von seinem letzten Kampf vollständig erholen und wird sogar noch stärker als zuvor.

Es gelingt Naraku, Inu Yashas Gruppe und Kōga in eine Falle zu locken, aus der sie aber entkommen können. Jedoch tötet er scheinbar Kikyō, wonach sich Inu Yasha große Vorwürfe macht, weil er Kikyō nicht beschützen konnte. Zudem kann Naraku sein menschliches Herz in Form von Akago, einem Säugling, abspalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inu_Yasha#Der_Berg_Hakurei_und_die_Shichinintai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Schriftzeichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?