Was heißt das genau übersetzt?

4 Antworten

Du wirst meine Augen (im Gesicht) jeder Person suchen.

Ich würde sagen die Bedeutung ist:

Du wirst mich nicht vergessen. Bei jedem den du siehst wirst du hoffen, dass ich es bin.

Das ist aber etwas geraten, weil ich diese Redewendung noch nie gehört habe.

Eine Redewendung in dieser Form gibt es ja auch nicht.

-to search = durchsuchen

-suchen = to search FOR.

0
@earnest

Search hat viele Bedeutungen. Da bin ich mir nicht sicher.

Mir persönlich gefällt die Redewendung "Search me", wenn man sagen will, dass man auch keine Ahnung hat. Das sage ich sogar ab und zu zu meiner Freundin.

0
@Panazee

Das hat dann ja auch ungefähr den Sinn von: "Durchsuch mich doch nach einer Antwort!"

Du kannst dir die Bedeutungen von "search" und "search for" in einem E-E-Wörterbuch ansehen, z.B. online im Merriam-Webster.

0

Korrekt heißt der Satz : You will search for me in another person. I promise and you will never find me.

Kann man sagen, wenn dein Partner sich von dir getrennt hat und du ihm sagen willst, dass er so etwas Gutes wie dich nicht mehr bekommen wird.

Der Satz ist grammatisch falsch. Man könnte höchstens raten, was er bedeuten soll.

to search = durchsuchen

Gruß, earnest

Das jemand versucht eine Person durch eine andere zu ersetzen, indem derjenige nach jemandem sucht, der gleich ist wie diese Person aber er wird es nicht schaffen.

Was möchtest Du wissen?