was heißt das genau----.......?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

moin - ostfriesisch = hallo

digga - da denken alle es ist das selbe wie "dicka". aber man könnte es auch so interpretieren : in den usa wurde mal ein gold nugget durch zufall gefunden, daraufhin fingen alle an nach gold zu graben. diese leute nannte man "gold digger". vielleicht begrüßten sich die digger damals so ... "good morning digger :D". übrigens wurde indem zusammenhang auch die jeans erfunden, denn die digger brauchten einen stärkeren stoff, weil ihre stoffhosen so schnell kaputt gingen, wenn sie gruben.

cmt heisst Cellular Mobile Telephone, moin digga mein Dicker oder guten morgen Dicker

also ich mein Digga is sowas wie Kumpel ;D und moin is eben ein Gruß.

cmt kann Comment bedeuten = Kommentar

Was möchtest Du wissen?