Was heißt das eigentlich, was ich immer öfters auf Youtube lese?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn du es nicht eh schon weißt, verrät dir ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier (siehe IV): http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=second&l=deen&in=&lf=en, dass second nicht nur eine Adjektiv, sondern auch ein Substantiv oder auch wie in diesem Fall ein Verb sein kann.

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

"second" kann neben dem Adjektiv auch als Verb benutzt werden (wie hier schon viele geschrieben). "To second" würde dann am ehesten mit "eine Meinung teilen" oder "zustimmen" übersetzt werden. 

Das hättest du allerdings auch mit einem guten (Online-)Wörterbuch herausfinden können.

Und es heißt öfter* 

Bedeutet
Ich unterstütze das

Man muss nur englisch können

Heißt so viel wie "I agree". Also "Ich stimme zu"

Was möchtest Du wissen?