Was heisst das Ehefähigkeitszeugnis auf spanisch und wie wo bekommt man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommt deine Verlobte vom Registro Civil (Standesamt) und dauert keine 5 Minuten. Es geht hier lediglich darum, dass bescheinigt wird, dass sie nicht anderweitig verheiratet ist, also rechtlich eine Ehe eingehen kann.

Ich denke das ist das "certificado de capacitación matrimonial".

Ist sie denn noch in Spanien gemeldet?  Dann würde ich da mal in ihrem Meldeort im Ayuntamiento nachfragen.

Alles gute für eure Hochzeit!

Ja sie ist noch in Spanien gemeldet..  ich habe das wort auch im Internet gefunden. Aber das ist nicht das richtige.

Vielen Dank :)

0

Das spanische konsulat in deutschland spricht auch deutsch. Ruft mal dort an

Das stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen! danke!

0

Was möchtest Du wissen?