Was heißt das "E" bei FX 8320E und sollte ich lieber die 8320E oder 8350 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das E bedeutet Effizienz. Die E-Modelle haben einen niedrigere Stromverbrauch. Der 8320E hat einen etwas niedrigeren Basistakt, als der Non E. Sonst sind die aber gleich. Eben bis auf die TDP von 95Watt, statt 125Watt.

Ich würde, wenn den 8320E holen. Nicht den 8350. Viel zu teuer. FÜr das Geld bekommst du einen schnellen Intel i5. Ausserdem kannst du den 8320 gleichwertig übertakten.

Wieviel schneller der 8350 ist, kann man hier sehen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/33572-amd-fx-8320e-im-test.html?start=7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub bei dem fx8320e wird noch mehr energie gespart, also Watt?

Berichtigt mich falls ich falsch liege :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
08.07.2016, 09:24

Lass das "noch mehr" weg, und es stimmt :) Denn AMD hat mit den FXen alles andere als versucht Energie zu sparen ;)

0
Kommentar von HardwareProf
09.07.2016, 18:27

Ja stimmt, das noch mehr ist da fehl am Platz....Bin schon froh das mein Netzteil meine AMD r9 380x und den fx 6300 mit genügend Leistung versorgen kann :D

0

Was möchtest Du wissen?