Was heißt das auf japanisch meine Freundin braucht Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da sie Kein gutefrage hat frag ich mal eben für sie :)

So ein Bloedsinn. Dann soll sie sich einen Account machen. Die Seite ist fuer jeden frei zugaenglich.

Wenn sie solche Saetze fuer ein Referat braucht, dann kann es sich ja nur um Japanischunterricht oder Unterricht, der auf Japanisch gehalten wird, handeln. Dann wird sie einen gewissen Kenntnisstand haben. Deshalb soll sie hier mal ihre Vorschlaege (auf Japanisch, Umschriften sind in diesem Fall unvorteilhaft) einstellen. Dann kann man verbessern.

Ist es nicht fuer einen Japanischunterricht oder Unterricht, der auf Japanisch gehalten wird, dann braucht sie auch nichts auf Japanisch erzaehlen.

Sellilovesuruha 23.01.2017, 07:05

Es geht in Erdkunde um die verschiedenen Länder ich hab auch Korea genommen :)
Ich werds ihr mal ausrichten muss sie sich halt Zeit nehmen 😌 Danke!

0
M1603 23.01.2017, 07:07
@Sellilovesuruha

Dann sag ich gleich dazu, dass sie das Referat auf Deutsch halten soll. Niemandem ist geholfen, wenn sie da irgendwas auf Japanisch erzaehlt, was noch nicht einmal mit dem Thema zu tun haben wird.

0
Sellilovesuruha 24.01.2017, 17:31

Ja aber wir müssen über die Sprache selbst auch so ein kleines Rätsel machen also braucht sie die Sprache auch

0

Warum braucht sie das denn? Diese Wörter und Sätze sind ziemlich leicht, das schafft Google übersetzer ohne Probleme  ^^ 

Sellilovesuruha 24.01.2017, 05:27

Wir müssen ein Referat über ein Land machen ich hab auch Korea und sie hat sich Japan ausgesucht ^.^ okay wenn ihr das alle sagt DANKE!

0

Also ich beantworte mal so viele, wie ich kenne

Name - Namae - なまえ
Mama - Oka-san/Haha - おかさん/はは
Papa - Otou-san/Chichi - おとうさん/ちち
Oma - Oba-chan - おばちぁん
Opa - Oji-chan - おじちぁん
Schwester - Onee-san(ältere)/Imouto(jüngere) - おねえさん/いもうと
Bruder - Onii-san(älterer)/Otouto(jüngerer) - おにいさん/おとうと
Onkel - Oji-san - おじさん
Tante - Oba-san - おばさん
Eins - Ichi - いち
Zwei - Ni - に
Drei - San - さん
Vier - Yon - よん
Fünf - Go - ご
Sechs - Roku - ろく
Sieben - Nana - なな
Acht - Hachi - はち
Neun - Kyuu - きゅう
Zehn - Juu - じゅう
Ich bin ... alt - ... sai desu - ... さい です
ich bin m/w - otoko/onna desu - おとこ/おんな です
Ich mag Tanzen - Oduro ga suki desu - おづろ が すき です
Ich werde nach Japan gehen - Nihon ni ikimasu - にほん に いきます
Ich hasse dich - (Anata ga) daikirai - (あなた が)だいきらい
Ich mag Fashion - Fasshon ga suki desu - ファッション が すき です
Ich mag japanische Fashion - Nihon no Fasshon ga suki desu - にほん の ファッショ  ン が すき です
Ich mag Sport - Supoutso ga sukidesu - スポーツ が すき です

Hoffe das hilft etwas :)

Hierbei wird dir wohl keiner helfen können... Die einzelnen Wörter kannst du doch selber übersetzen?

MrMuffin1 23.01.2017, 06:13

Nein oder ? So etwas wie einen Übersetzer kennst du wohl nicht ?!

0
Sellilovesuruha 23.01.2017, 07:07

Der Übersetzer ist nicht immer richtig hallo!? Entschuldigung wenn sie auf Nummer suchen gehen will -.-

0

Was möchtest Du wissen?