Was heißt das auf Hochdeutsch?

3 Antworten

Na, Bub, wo hast denn das Zeug (abwertend) wieder hervorgeholt?

Mein bub wo hast du das Ding wieder rausgekramt

fast... mei bedeutet nicht mein, sondern eher sowas wie oh mannomann

0

Oh man, wo hast du denn dieses fehlerhafte Objekt wieder herausgesucht

Kann nicht bei der Playstation online spielen?

Ich habe mir mit meinem bruder 1 Jahr online gesharet, jedes spiel funktioniert online außer fifa 18. Wieso ?

...zur Frage

Was heißt: Schwarz braun ist die haselnuss?

Ich habe mit einer Freundin von meinen großen bruder mal tele und wir haben über Nazis und so geredet da hat sie iwann “schwarz braun ist die haselnuss” gesagt. Was meint se damit?

...zur Frage

Ähnliche witze wie "Mein Ich ist Er" auf englisch

Wenn man "Mein Ich ist Er" auf Englisch übersetzt heißt es "Mei Ei is hi", also "Mein Ei ist kapputt" auf hochdeutsch. Wer kennt ähnliche Witze?? danke :)

...zur Frage

Spricht man in Baden Wüttenberg Hochdeutsch?

genauer gesagt in Lörrach! wie ist es dort? wie sprechen dort Jugendliche? Hochdeutsch oder mit Dialekt?

...zur Frage

Heisst es auf Hochdeutsch Hamburch (wie in Hamburch) oder HamburG?

Hallo

ich kann leider kein richtiges Hochdeutsch und habe meistens HamburGGGG gesagt. Heute habe ich aus Versehen HamburCH gesagt, so wie man es in HamburCH sagt (oder?). Aber was ist eigentlich richtiges Hochdeutsch? Wie würde man beispielsweise in Hannover sagen, wo man ja bekanntlich Hochdeutsch spricht? Den Hamburgerisch ist ja auch Dialekt. Wer weiss Rat? Danke schon mal:-)

...zur Frage

Wieso bekomme ich immer den Ärger ab etwa?

Ich bin im Urlaub, mit Tante ihrem Sohn meiner kleinen Schwester Oma Opa Bruder Kumpel. Immer wenn ich etwas liegen lasse wie zb einen pfirsch wird gemeckert....

aber wenn der Kumpel seine Unterhose liegen lässt wird nix gesagt .....

oder wo mein Bruder und sein Kumpel und die Kinder in den Pool gesprungen sind

und der Pool jetzt kaputt ist word nix gesagt immer nur bei mir

wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?