Was heißt das auf deutsch/kurdisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Nordkurdisch (Kurmandschi)

Bedeutung:

Biremin = Mein Bruder Awa ker= Er ist ein Esel Lo=Lo sagt man zu Männer Le zu Frauen

Biramin eve ker lo = Bruder er ist ein Esel.

Kerr = also mit doppel R bedeutet taub.

0

Kurdisch oder Türkisch Ursprung?

hallo , Die frage klingt jetz zwar etwas komisch aber ich weis nicht recht ob ich eher kurdisch oder Türkisch bin ( Väterlicherseits) Meine Oma und Opa sprechen beide Türkisch( sind aleviten ) haben jedoch früher nur kurdisch gesprochen bzw. ihre Eltern unter sich nur kurdisch und dann halt alle Kinder auch .. als sie in ein mehr Türkisch sprachiges Dorf gezogen sind haben Sie angefangen Türkisch zu reden / lernen . Meine Großeltern stammen aus sivas was zum größten Teil aus Türken besteht jedoch auch einen Anteil an Kurden hat .. habe meine Oma auch gefragt sie mein sie währen halt Türkisch jedoch sehen sie jeden als Türken auch wenn sie kurdisch sprechen ich denke das ist weil die kurdische Kultur früher so verbietet wurde .. ( die übrigen Verwandten die in der Türkei im Dorf leben reden nur kurdisch ) also was meint ihr ? Würde mich interessieren

...zur Frage

Kann jemand mir das übersetzen, die die auch kurdisch sprechen?

Das ist auf kurdisch und würde gerne wissen was das heißt: Bi Dinyê bişêwir Be aqilê xwe bike

...zur Frage

Kann mir das jemand in Deutsch übersetzen?

Rojbuna te piroz be Seroke me !!! Ist vermutlich kurdisch . Ich würde gerne wissen was das heißt , aber es gibt keinen geeigneten übersetzer .

...zur Frage

Ist Kurdisch und Afghanisch ähnlich?

Sind die beiden Sprachen ähnlich wenn man sie spricht?

...zur Frage

Wer kann mir von deutsch ins kurdische übersetzten?

Hi Leute ich bin dabei kurdisch zu lernen. Vlt könnt ihr mir helfen. Was heisst auf kurdisch :

Wie geht es dir? Hallo ! Tschüss! Ich heisse X .. und du? Was machst du? Halt dein Mund .

Danke Freunde für eure Mühe!!!!

LG yasemin

...zur Frage

Was heißt das auf deutsch (kurdisch) ?

Hey habe hier ein Bild zur Frage getan. Da steht etwas auf kurdisch , was heißt das ?

PS: Habe es bei einem Bild von dem Rapper Kurdo gefunden, also kann sein das es etwas damit zu tun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?