Was heißt das auf deutsch übersetzt? Ich verstehe den Sinn in den letzten beiden Sätzen nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag mal, welches Buch? Das kenn ich doch woher..

Er wusste nicht, was aus ihm werden würde.

Oder was er werden würde.


Das hat so nen Beigeschmack von: er weiss nicht was aus ihm wird (also so auf Zukunft, Job, Charakter, weiss der geier bezogen)

Oder w as aus ihm werden würde..


mutiert er?


Kenne ich das nicht aus irgeneiner Horror- oder Science Fiction-geschichte, infizert von einem seltsamen Wesen oder Virus, man mutiert?


Sag mir mal,w elches Buch und Autor, bitte!


Kommentar von xzxLukasxzx
28.01.2016, 16:46

;) das ist the giver

0

Er wusste nicht, wer (zu welchem Menschen )  er einst (= später) werden sollte,  oder was aus ihm einst werden würde.

Kommentar von Christi88
28.01.2016, 16:43

Noch ein bisschen präziser als meine Antwort.

0

Kleines Wortspiel mit "become" (werden).

Kleine Hilfe: "He was to  ..." - Er sollte ...

Den Rest schaffst du nun selbst.

Gruß, earnest

"Er wusste nicht, was er werden würde. Oder was aus ihm werden würde."

So würde ich's übersetzen.

Übersetzt hieße das: "Er wusste nicht zu was er werden sollte. Oder was er werden würde."

Was möchtest Du wissen?