was heißt das auf albanisch?Nachbarn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kosovo würde man sagen: "Çka mendojn kojshit?" (Bei kojshit, Betonung auf das "i", bei "mendojn" Betonung auf das "oj"). Das Ç wird als "Tsch" gesprochen. Häufig wird das "mendojn" auch als "menojn" ausgesprochen.

Standard-Albanisch (also v.a. in Albanien) würde man sagen: "Çfarë mendojnë komshinjtë?" (Sprich: "Tschfar mendojn komschijt?").

Qka menojn kujshit ks alb

0

Warum benutzt du nicht einfach einen Übersetzer?