was heisst das (arabisch))

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alhamdulillah heißt sowas wie Gott sei dank, im genaueren gelobt sei Gott. Oft wird es in dem Zusammenhang gesagt: wir haben eine Wohnung genug zu essen und sind gesund Alhamdulillah. Sagt man so nebenbei. Damit drücken viele ihre Dankbarkeit aus. Ein arabischer Freund von mir sagt es auch sehr oft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamdulilah oder Al hamdulila oder hamdala bedeutet Gott sein Dank, Lob sei Gott. .

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamdala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder muslime sagt den Wort Alhamdulilah.ob Araber Türke Albaner usw..Die Muslime danken Allah mit diesem Satz egal gut oder schlecht ihm geht.in Koran Allah sagt zu muslime wenn ihr mich dankbar seid. .gebe ich euch mehr und besser.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh auch immer hamdula aber die Araber sprechen sehr schnell und sprechen das A auch anders aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?