Was heißt das (Französisch)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast zwar inzwischen schon Hilfe bekommen, aber für die Zukunft solltest du dir merken, dass du natürlich Wortschatz selber in einem guten Wörterbuch nachschlagen kannst.
Ich empfehle: www.pons.com
Dort siehst du auch, in welchem Zusammenhang und in welchen Bedeutungsnuancen die Wörter gebraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. erhalten aber auch Empfangen (jemanden empfangen)    2. jemanden für etwas interessieren. Das "intéresser quel'qun" sagt man aber so nicht   3. vom Blitz getroffen, oder  (in der Liebe) plötzlich verliebt sein  4. wiedersehen, auch "nochmals anschauen"   5. jetzt etwas machen   aber "être en train de faire quelque chose"  ist auch ein unnützer Satz "faire quelque chose" reicht völlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. erhalten 2. jemanden für etwas interessieren 3. vom Blitz getroffen (Liebe) 4. wiedersehen 5. jetzt etwas machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?