Was heißt Danke auf japanisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es wurden bereits viele Antoworte gegeben, die allgemeine richtig sind.

Zusaetzliche Informationen;

  1. In Tokyo sagt man "ARIGATO" mit der Betonung auf "I", also auf der zweiten Silbe, aber in Osaka "ARIAGATO" mit der Betonung auf "O", also auf der letzten Silbe.

  2. In Osaka Dialekt gibt es ein anderes Wort "OOKINI" mit der Betonung auf "KI".

es heißt wie schon geschrieben

Arigatō

bei japanischen schriftzeichen gibt es aber mehrere arten silebnschriften wie zum bsp hiragana und kanji und auch die wortschrift (katakana - da bin ich aber nicht so sicher )

in kanji heißt es jedenfalls : ありがとう

außerdem kann der übersetzter doch schriftzeichen anzeigen !?

also kanji sind das ja nicht grad

0
@Hyvik

oh shit hast recht ... :s ich find aber rade nicht die korregte schrift ..:)

0

Was möchtest Du wissen?