was heißt cyber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cyber ist ein altgriechisches Präfix und bedeutet Steuerung (κυβέρνησις kybérnesis) – ursprünglich die Steuerkunst des Seefahrers. Norbert Wiener bezog 1948 den Begriff zuerst auf Datenverarbeitung, in seinem Buch Kybernetik – Regelung und Nachrichtenübertragung in Lebewesen und Maschinen. Der englische Originaltitel lautete Cybernetics or control and communication in the animal and the machine. Gemeint war also die Kunst (techné), die ursprünglich für Dampfmaschinen entwickelte Regelung der Rückkopplung, um Überhitzung zu vermeiden. Der Mechanismus wurde weiterentwickelt zu Rückkopplungen zweiter bzw. n-ter Ordnung, d. h. zu Schaltern, die Schalter schalten konnten. Die Geschichte der Informatik und des Computers begann und parallel dazu die Karriere des Begriffs Cyber.

Naja cyber ist sowasd wie Computer,Chat und sowas halt also wie Cybers.x :D also so mal als beispiel :D das ist dann halt Computers.x :p

Was möchtest Du wissen?