Was heisst CW2? (Kreditkarte)

3 Antworten

Die drei oder vierstellige, linksseitig kursiv geneigte drei- oder vierstellige Ziffernkombination, meist rechts vom, seltener innerhalb des Unterschriftsfeldes ist ein Sicherheitscode, der bei online Transaktionen zusätzlich zur Kartennummer und Gültigkeitsdatum erforderlich ist.

Die IBAN-Nummer stellt eine internationale Form deiner Giro-Kontonummer dar und habt mit der Kreditkarte nichts zu tun.

G imager761

Nein.

Wenn auf der Karte eine IBAN angegeben ist, handelt es sich vermutlich nicht um eine Kreditkarte, sondern um die Girocard zu deinem Konto.

CW oder CVC-Code steht für Card Verfication Value Code und ist der sicherheitscode der Kreditkarte. Die Eingabe des CVC-Codes soll garantieren das der Käufer auch im Besitz dieser Karte ist und nicht nur die Kartennummer irgendwo erhascht hat!:)

EDIT: Sorry meintest du IBAN? IBAN steht für International Bank Account Number und ist für internationale Zahlungen vorgesehen

mfg speeda

Nach dem Erhalt der Kreditkarte , wieviele Tage später kommt die PIN Nummer?

Die Kreditkarte kam mit der normalen Post , ich dachte erst einmal mit einem Kurier bis zur meiner Haustür , damit er mein Ausweis sieht und ich was unterschrieben muss...

Kommt die PIN Nummer auch mit der normalen Post ?

Und wie lange dauert es nach dem Erhalt der Kreditkarte ?

...zur Frage

Wo steht die Kreditkartennummer bzw wie viele Ziffern?

Ich muss ganz dringend etwas mit meiner Kreditkarte (Volksbank) überweisen, die Kreditkartennummer wird allerdings nicht angenommen. Ich dachte, die Nummer wäre die 16-stellige Zahl vorne auf der Karte. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Gibt es bei Kreditkarte Master Card oder Visa auch IBAN nummer?

Gibt es Iban Nummer auf Kreditkarte Master card oder visa? Wollte meine PayPal Guthaben in meine Kreditkarte abbuchen geht das?

...zur Frage

Kreditkarte per Post?

Ich erwarte seit letzten Freitag meine Kreditkarte und habe heute den Brief mit der pin Nummer bekommen, allerdings fehlt mir noch die Kreditkarte.

Ist das völlig normal oder unterschiedlich, dass die pin Nummer zuerst kommt. Oder sollte ich mich mal bei der Bank melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?