was heißt consulting?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie schon mehrfach richtig gesagt wurde, ist das eine Beratung.

Genauso unterschiedlich wie die Art der Beratung sein kann, ist dann natürlich auch die "Art des Berufes" vollkommen unterschiedlich, denn beraten kann man in den verschiedensten Situationen und Bereichen. 

Meist ist zwar hier die klassische "Unternehmensberatung" gemeint und entsprechend auch ein betriebswirtschaftlicher Hintergrund erforderlich, das kann jedoch auch vollkommen anders sein, nämlich dann, wenn bestimmte fachliche Kompetenzen eine Rolle spielen. So sind es im Gesundheits Sektor nicht selten auch Ärzte, oder beispielsweise in Sport dann (ehemalige) Leistungssportler, die hier häufig dann auch für Unternehmen in diesem Sektor beratend zur Seite stehen

Wichtig ist hier also vor allem eine sehr hohe fachliche Kompetenz um jemandem auf "seinem" Sektor die erforderliche Hilfe zukommen lassen zu können.

Mit Consulting bezeichnet man Berater-Tätigkeiten

Ein Berater, meist Unternehmensberater. Könnte man mit der richtigen Beratung evtl. auch googeln?


als zukünftige Bloggerin hat man damit noch keine Erfahrung, also mit den Suchmaschinen...

0

Cooles neumodisches Wort für einen meist stinknormalen Verkäufer der Produkte die der Chef anordnet für teuer Geld verticken soll, primär wird der Begriff im Finanz oder IT Bereich verwendet. Mit (unabhängiger) Beratung hat das meist nicht viel zu tun, sondern mit Verkauf,  klingt aber netter.  

grundlegend falsche Antwort...
wenn nach dem neudeutschen "Account Manager" gefragt worden wäre, würden diese Angaben in etwa passen...

0

Consulting bedeutet Beratung

Berater z.b. Unternehmensberater

Was möchtest Du wissen?