Was heißt collapsing on Greece?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"collapsing on Greece"??? Bist Du sicher, dass das der Wortlaut war?

Tatsache ist - siehe goldkobold, dass das Osmanische Reich einmal von Ungarn bis weit in die Arabische Halbinsel und sogar bis Nordafrika reichte.

Griechenland und die anderen Balkanstaaten aber befreiten sich nach und nach von der türkischen Vorherrschaft (vorwiegend im 19. Jh.). Die langjährge Feindschaft zwischen Griechenland und der Türkei hat mit dieser Zeit zu tun, wobei beide Staaten oft unvorstellbar grausam gegenüber Minderheiten  im Land auftraten (Beispiel: Brutale Vertreibung der Griechen aus Smyrna/Izmir 1922 nach dreistem Eroberungsversuch Kleinasiens durch Griechenland).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Collapsing on Greece heißt frei übersetzt "über Griechenland zusammengebrochen". 

Ob das eine lustige Antwort sein sollte, weiß ich nicht, denn so macht das wenig Sinn (siehe Antworten von Bswss und Goldkobold)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser meinte wohl so viel wie, dass Griechenland das Nachbarland der Türkei sei, so gehe ich mal davon aus. Das entspricht defintiv der Wahrheit, doch ist nicht im Zusammenhang mit dem Osmanischem Reich, bzw. ist nicht die passende Antwort zu der Frage, die lautet, wo das Osmanische Reich lag.

Das Osmanische Reiche überstreckte einen großen Teil rundum der heutigen Türkei und war eindeutig größer und mächtiger als die Türkei, bzw. dem Osmanischem Reich heute. Dazu umfasste das Osmanische Reich auch das heutige Griechenland, welches der direkte Nachbar des heutigen Osmanischen Reiches ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?