Was heißt "cl"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Centiliter

100 cl sind 1 Liter; 1 cl sind 10 Milliliter usw.

Danke für den Stern :)

1

danke, dann kann ich ja anfangen... :))

1

cl ist die abkürzung für centiliter

Lewis Schreibweise chemie bitte um Erklärung

wir haben eine chemie Hausaufgabe und da muss man Ionen in der lewisschreivweise darstellen,ich weiss aber nicht wie viele punkte man machen muss wenn jetzt zb steht Cl ^-2 schreibt man dann Cl mit 9 Punkten statt mit 7??danke für die hilfe

...zur Frage

Verschiedene Interessenverbände

Hallo, ich schreib morgen eine politik arbeit und dann müssen wir wahrscheinlich 6 interessenverbände deutschland aufschreiben ( abkürzung + was sie machen) und auch die übersetzung der abkürzung..

ich hab erst : ADAC Grean peace Die arche

LG MetanBauer

...zur Frage

Bevorzugen Moleküle bei der Bildung einen Partner desselben Isotops?

Hat es bei der Bildung von Molekülen einen Einfluss, ob der Bindungspartner aus derselben Isotop-Klasse stammt oder ist das den Atomen egal?

Beispiel Chlor-Isotope: Die Atome bestehen aus 75,77 % aus ³⁵Cl und 24,23 % aus ³⁷Cl.

Bei den Cl₂-Molekülen würde ich dann - rein aus der Statistik abgeleitet - 57,41% ⁷⁰Cl₂, 36,72% ⁷²Cl₂ und 5,87% ⁷⁴Cl₂ erwarten.

Sieht das die Natur auch so? Oder haben die Isotope eine höhere Affinität - oder eine Abneigung - für ihresgleichen?

...zur Frage

Einfache Kochrezepte

Meine Kocherfahrung ist sehr sehr niedrig, deswegen könnte ich einfache Kochrezepte gebrauchen, bei denen man eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen kann. Kennst da jemand etwas?

...zur Frage

Wo finde ich im Internet gute Kochrezepte auf Russisch?

Mein Papa sitzt voll oft zu Hause rum und er kocht immer das Gleiche, was ich schon nicht mehr sehen kann.

Ich würde ihn gerne ein paar Rezepte auf die Hand drücken, doch leider versteht er nicht so gut Deutsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?