Was heißt char (afghanisch) auf Deutsch?

3 Antworten

Übersetzt heißt es Esel. Außerdem heißen die Männer Afghanen, nicht Afghaner, da man nicht von Hunden spricht.

Solange Du es nicht verstehst,kann es Dich nicht beleidigen ! Schau lächelnd darüber hinweg!

Es heißt Esel :D Bei uns ist das ein Schimpfwort, aber kein so schlimmes :)

Ich will meine Muttersprache lernen

Hi Also ich bin 13 Jahre alt und komme aus Afghanistan. Mein Problem ist es, dass ich fast kein Afghanisch sprechen kann. Ich schäme mich richtig mit meinen Eltern oder Verwandten zu sprechen, weil ich Deutsch und Afghanisch so mixe. Mein Wunsch ist es besser afghanisch sprechen zu können. Deutsch kann ich schon gut sprechen und lesen und habe keine Probleme mit der Rechtschreibung. Könnt ihr mir helfen wie ich meine Muttersprache lernen kann und eventuell Tipps geben? Ich bedanke mich schon mal im voraus :D

...zur Frage

C programmieren - char* x und char* p[10]?

Hallo,

mir ist der Unterschied bzw. die Bedeutung von den oben genannten Ausdrücken (char* x und char* p[10]) noch nicht ganz klar:

char* x bedeutet doch, dass ich einen Zeiger auf den Anfang einer Zeichenkette haber - oder?

und char* p[10] bedeutet doch, dass ich einen Zeiger auf ein Feld mit 10 unterschiedlichen Zeichenketten habe oder?

Vielleicht kann mir jemand das nochmal genau erklären. Vielen Dank.

...zur Frage

Übersetzung Deutsch-Afghanisch

Was bedeutet auf Afghanisch Hübsches Mädchen ?

...zur Frage

Caesar verschlüsselung, problem?

Ich soll für den Informatikunterricht ein Verschlüsselungsprogramm erstellen welches die Caesarverschlüsselung benutzt, jedoch kriege ich für jeden Buchstaben die gleiche ausgabe unzwar so kleine fragezeichen, bitte um hilfe

Mein Programm:

import java.util.Scanner;

public class Caesar {

public static void main (String[] args) {

    Scanner scanner = new Scanner (System.in);

    System.out.println("Zu verschlüsselnden Text eingeben:");

    String text = scanner.nextLine(); 
    // Text eingeben

    int offset = 3;
    // Offset (Verschiebung) wählen

    char [] meinArray = text.toCharArray();
    // den Text in ein Char Array laden

    char [] meinNeuesArray = verschluesseln(offset, meinArray);
    // mit der Methode (siehe unten) "verschluesseln" ein neues 
    // Char Array mit dem verschlüsselten Text erstellen

    System.out.println("So sieht der Text verschlüsselt aus:");
    // verschlüsselten Text wieder ausgeben:

        for (int i = 0; i < meinNeuesArray.length; i++) {

            System.out.print(meinNeuesArray[i]);
        }

    scanner.close();
    }

// hier die Methode zum verschlüsseln
public static char[] verschluesseln(int offset, char[] charArray) {

    char[] cryptArray = new char[charArray.length];
    // ein leeres Char Array erstellen

    for (int i = 0; i < charArray.length; i++) {

                int verschiebung = (charArray[i] + offset)%26;
                // ursprüngliches Zeichen plus Offset modulo 26

                cryptArray[i] = (char) (verschiebung);

    }
    return cryptArray;

}

}

...zur Frage

was bedeutet fitzpiepe?

Wurde grade aus spaß mit fitzpiepe beleidigt weiß aber nicht was das heißt...kann mir jemand helfen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?