Was heißt Bundesland auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ganz einfach: (German) state.

Einige gut Gebildete verstehen auch die deutschen Wörter "bundesland" und "laender".

Bswss 19.01.2012, 12:33

Some ranches are bigger (larger) than some German states.

0

Normalerweise lässt man bei sowas den deutschen Begriff stehen und schreibt evtl noch den englischen in Klammern -d as wäre dann federal land

"Some Ranches are bigger than German Bundesländer (federal states)."

Klingt komisch.. wäre aber korrekt.

Ich finde nur den Vergleich n bissl komisch.. wenn du jetzt Hamburg mit Bayern vergleichst? Oder Bayern mit dem Saarland?

Kyokushinkai 19.01.2012, 00:32

.......gg.................wäre aber korekt..........gg.............

0
Bswss 19.01.2012, 12:28

NIEMALS "federal land"! "land" ist völlig falsch.

0
Wollunterhose 19.01.2012, 13:40

Ja ich musste nen Text schreiben und dann auf ne CD aufnehmen wie ich den vorlese da geht das mit Klammern undso nicht :D

0

definitiv : State oder Federal State

"Some U.S. ranches are larger than a German state." Gruß, earnest

Some ranches have more acreage than a German "Bundesland".

Ist völlig ok, wir benutzen ja auch den Begriff County.

Federal County

Bswss 19.01.2012, 12:30

GANZ falsch - ein "county" ist kein Staat - sondern entspricht etwa unserem "Kreis".

0

federal oder state

Bswss 19.01.2012, 12:30

"federal" ist ein ADJEKTIV, kein Nomen.

0

federal state oder province.

Lt. Übersetzer Swale. Sowas kannste aber auch ma selbst googeln.

Tom1992 19.01.2012, 02:01

Swale? Was für ein Übersetzer war das denn??

0
Bswss 19.01.2012, 12:31

Welche Sprache hast Du Du denn da eingegeben? Alt-Tibetisch?

0
Wollunterhose 19.01.2012, 13:39

Ob man sich auf nen Übersetzer verlassen kann, ist so eine Frage.

0

Bei den Amis gibt es keine Bundesländer sondern Staten. Province oder State wird da wohl passen...

Was möchtest Du wissen?