Was heißt "bitte freimachen" auf Formularen, die man abschicken soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt die Briefmarke drauf ;)

Wenn aber " bitte freimachen falls Marke zur Hand " und/oder ANTWORT auf der Postkarte / Brief steht - musst Du keine Marke aufkleben, dann zahlt der Empfänger.

also mir wurde vor jahren gesagt,sobald ein vermerk mit'bitte freimachen','falls briefmarke zur hand','antwort',etc.drauf steht hat der absender schon bezahlt.Ansonsten freut sich die post.Seit dem klebe ich nix mehr und alles kommt an.Wohlgemerkt nur wenn so ein zusatz vorhanden ist.Meistens sind es ja versandhäuser oder grosse anbieter die so ein abkommen geschlossen habn um auch viele antworten zu bekommen.