was heißt beziehungsgestört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann keine Beziehungen eingehen oder auch, dass er/sie nicht ohne leben kann. Abhängig vom Partner oder verhält sich sehr unangemessen gegenüber Partner. bereits gestörte Beziehungen in der Kindheit können dafür verantwortlich sein

Es bedeutet das man unfähig ist mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen. Oder keine feste Beziehung haben kann, nur zum Beispiel, One-Night-Stands...

Klingt vielleicht seltsam... kann kein Sex im Bett vollziehen, bin auch schon in Behandlung deshalb. Bett für mich = Schlaf, alles andere findet woanders statt. Ist gewiss eine Beziehungsstörung, niemand kennt die Ursache. Feste Bindung: klar, Ehe ist ja eine "Dauerbeziehung", aber manchmal bin ich am zweifeln, ist nicht ganz unnormal, so denke ich.

Entweder nicht fähig mit einem Partner zusammen zu leben,oder durch eine schlechte Erfahrung,nicht mehr fähig eine neue einzugehen!

Unfähig eine andauernde gesunde Beziehung zu haben.

Was möchtest Du wissen?