was heißt betreff auf englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgekürzt "Re" von reference

DH! Re ist richtig, laut leo aber aus dem Lateinischen und der Ablativ von res (Sache).
Aber ist ja auch egal.

0

Das Re in der Email entspricht aber dem deutschen AW (Antwort).

Was der Fragesteller wissen wollte, die Betreffzeile (den Titel), das nennt sich im Englischen Subject (Line).

Im Briefverkehr wird stattdessen Re.: genommen und bedeutet dort soviel wie reference (betreffend) oder res (in der Sache).

0

Bei E-Mails heißt das 'Subject' (Betreffzeile = subject line). Die von dir ausgewählte Antwort ist übrigens falsch: 'Re' ist die Kurzform von Reply oder Response, kurz 'Antwort' im Deutschen. Das hat absolut und definitiv nichts mit 'Reference' zu tun.

DH Re kann auch für reference stehen.

0

regarding : Das hab ich in mails und briefen gelesen ! aber vielleicht gibts da au ne abkürzung , sry weiss net