was heißt beta?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat verschiedene Bedeutungen:

Im Internationalen Phonetischen Alphabet bezeichnet das kleine Beta [β] den stimmhaften bilabialen Frikativ. Als Betastrahlung wird in der Physik eine Form ionisierender Strahlung (vergl. Radioaktivität) bezeichnet. In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt. Der Betafaktor bezeichnet in der Finanzwirtschaft das systematische Risiko eines Wertpapiers oder Portfolios. Als Betaverteilung wird in der Stochastik eine kontinuierliche Wahrscheinlichkeitsverteilung bezeichnet. Im statistischen Verfahren der Regressionsanalyse bezeichnen die Betas die standardisierten b-Gewichte.

Hoffe konnte dir helfen. :)

Es handelt sich um die Testversion, und noch nicht die realease wo noch die in der Beta entdeckten Fehler entfernt werden

Beta ist die vorstufe von der vollversion davor gibt es noch alpha. also bei der beta können noch häufiger bugs enthalten sein und die server werden getestet (falls es eine online beta ist). häufig, wenn man die beta testen kann bitten die entwickler um benachrichtigungen, wenn man einen bug oder sonstiges entdeckt.

es ist noch in der testphase :)

Was möchtest Du wissen?