Was heisst Bestimme die Lage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. Um welchen Gegenstand geht es, und um welche Art von "Lage"?
Eine Lage kann eine Position (Ort, wo sich etwas befindet) oder eine Situation sein.

NergizKesra11 25.08.2015, 18:47

Also zum Beispiel die Lage von das Tote Meer in Israel bestimmen. Was heisst das?

0
Paguangare 26.08.2015, 07:46
@NergizKesra11

Das würde wohl heißen, man schaut im Weltatlas nach, wo das Tote Meer liegt. Es gibt auf der Karte Längen- und Breitengrade. Daran kann man erkennen, auf wieviel Grad östlich und nördlich das Tote Meer liegt. Soviel steht fest, dass es sich auf der Nordhalbkugel und und deutlich östlich von Greenwich befindet.

Ein kleiner Tipp: Du könntest dich am Mittelmeer orientieren. Am östlichen Mittelmeerufer liegt Israel, und das Tote Meer ist zwischen Israel und Jordanien.

http://www.goruma.de/Laender/Asien/Israel/Landkarte/geografie.html

0

Lage im Gradnetz und Höhenlage, ergänzen mit den Lagebeziehungen zu benachbarten Staaten und Städten.

Was möchtest Du wissen?