Was heißt bestandsintern umziehen ?

6 Antworten

Üblicherweise muß bei Kündigung eines Mietverhältnisses eine Kündigungsfrist von 3 Monaten engehalten werden; wenn Du nun in eine andere Wohnung ziehst, die dem selben Vermieter gehört, dann gilt die Kündigungsfrist nicht - Du kannst sofort umziehen.

Was ist den an dem Wort "Bestand" denn unklar? Das ist deren Menge,  Vorrat an freien Wohnungen :-)

Ihr Angebot meint, das du innerhalb der Gesellschaft in eine freie Wohnung ohne Wartefrist wechseln kannst oder eben erst zu dem Beendigungsdatum deines Zeitmietvertrages aus den Verpflichtungen deiner jetzigen entlassen bist.

Ich nehme an, deine Familienplanung war dir bei Abschluss deines aktuellens Zeitmietvertrages bekannt oder es wäre hinnehmbar, unerwartetetn Nachwuchs einige Monate in der engen Behausung großzuziehen?

Bis sie oder er ein eigenes Zimmer braucht, dauert es wohl noch?

G imager761

Stellt sich die Frage: Ist der Mietvertrag tatsächlich befristet und wurde im MV ein zulässiger Befristungsgrund genannt?

Meistens wird gegenseitiger Kündigungsverzicht mit befristeter Dauer einem Zeitmietvertrag gleichgesetzt. Was liegt bei dir vor?

Sims4 Familie + Grundstück umziehen lassen?

Ich würde gerne meine Familie von meinem ersten Spiel in sims 4 zu meiner neu erstellten Familie umziehen lassen. Damit Grundstück. Geht das? Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Vor Freund umziehen?

Wir (m und 14) haben einen Pool den wir im Winter überdacht haben. Mein Freund kommt Sonntag und ich weiß nicht ob ich mich einfach so vor ihm umziehen soll. Wir haben zwar 2 Bäder aber auch einen Raum mit 2 Duschen und einer Bank ( so wie im Schwimmbad). Jetzt stelle ich mich die Frage ob ich mich im Badezimmer umziehen soll oder in unserer Umkleide?

...zur Frage

ZWei Mieter stehen im Mietvertrag einer zieht aus, muss dieser auch die Kündigungsfrist einhalten?

Also die wg wird aufgelöst wegen geschäftsweg aber die Wohnung bleibt trotzdem weiterhin bewohnt vom anderen Mieter. Muss ich jetzt trotzdem meine Kündigungsfrist einhalten?!

...zur Frage

Jobcenter, umziehen in eine größere Wohnung wegen Schwangerschaft?

Also ich bin momentan schwanger und möchte in eine größere Wohnung, dann mit Kinderzimmer ziehen. Meine Fragen sind wie man da vorgeht, weil man möchte ja natürlich umziehen bevor das Kind da ist aber dann ist die Wohnung zu Gros für mich allein. Und ab Geburt wurde mir gesagt wird dann eine größere Wohnung erst gezahlt. Nur halte ich nicht viel davon mit ein Säugling um zu ziehen. Und meine Wohnung ist echt sehr klein für ein Baby. Kennt sich jemand damit aus. Darf man nicht ein paar Monate vorher umziehen und das dies trotzdem gezahlt wird das Kind ist ja unterwegs.

...zur Frage

Nach Korea umziehen?

Hallo ich möchte in zukunft nach Korea umziehen. Kann mir jemand vielleicht paar tipps geben was man genau beachten muss in Korea und so?o:

...zur Frage

Angemessene Wohnung für 4 Personen HARTZ IV

Hallo Leute,

ich habe an euch folgende Frage. Wir bekommen bald Nachwuchs und möchten in eine größere Wohnung umziehen (wenn das Baby da ist!). Wir wohnen zur Zeit in einer** 3 Zimmer 67 m2** Wohnung. Haben wir Anspruch auf eine größere Wohnung wenn das Baby da ist?

Bitte antworten nur wenn Ihr Ahnung habt.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?