Was heisst benamus im zsm hang mit ausländern beziehungsweise türken,kurden

4 Antworten

Benamus ist eine Beleidigung auf kurdisch und heißt Ehrenloser. Auf Türkisch heißt es şerefsiz.

Bebanmus heisst uebersetzt "ehrlos"... nun schau mal in welchem Zusammenhang sie das sagen

Benamus heisst: ehrenlos Beispiel: benamus räum dein tisch auf;) -> du ehrenloser räum dein tisch auf

Kurdisch oder Türkisch Ursprung?

hallo , Die frage klingt jetz zwar etwas komisch aber ich weis nicht recht ob ich eher kurdisch oder Türkisch bin ( Väterlicherseits) Meine Oma und Opa sprechen beide Türkisch( sind aleviten ) haben jedoch früher nur kurdisch gesprochen bzw. ihre Eltern unter sich nur kurdisch und dann halt alle Kinder auch .. als sie in ein mehr Türkisch sprachiges Dorf gezogen sind haben Sie angefangen Türkisch zu reden / lernen . Meine Großeltern stammen aus sivas was zum größten Teil aus Türken besteht jedoch auch einen Anteil an Kurden hat .. habe meine Oma auch gefragt sie mein sie währen halt Türkisch jedoch sehen sie jeden als Türken auch wenn sie kurdisch sprechen ich denke das ist weil die kurdische Kultur früher so verbietet wurde .. ( die übrigen Verwandten die in der Türkei im Dorf leben reden nur kurdisch ) also was meint ihr ? Würde mich interessieren

...zur Frage

Stimmt das, was mein Lehrer über die Türken sagt?

Mein Lehrer behauptet, dass die Türken in Deutschland ursprünglich aus der Mongolei stammen, zu den asiatischen Völkern gehören und eine Sprache sprechen, die nicht mit den europäischen verwandt ist. Ursprünglich hätten die Türken Schlitzaugen gehabt. Erst durch Frauenraub hätten sich die Türken im Aussehen verändert. Er behauptet auch,. dass die Türken mit den Lappen in Sschweden Ur-Verwandt sind.

...zur Frage

Passen wir zsm kurde und rumänin?

Also ich bin Rumänin (14) und er ist Kurde (15) ich wollte fragen ob wir zsm passen weil viele sagen Kurden oder Türken und Rumänen passen nich zsm

...zur Frage

Wieso verstehen sich kurden und türken nicht? ( danke für die antworten )

ich hab nix gegen kurden ich hänge sogar mit den ap, also genauer gesagt ich hab voll viele freunde die kurden sind ....... aber eins verstehe ich nicht warum verstehen sich kurden und türken nicht ?

bitte keine dummen antworten

...zur Frage

PKK-Kurdin verliebt sich in stolzen Türken?

mein Freund ist stolzer Türke und ich stolze Kurdin und dennoch konnten wir nicht anders und haben uns ineinander verliebt, wir sind zusammen und wollen eines Tages heiraten, alles stimmt,auch die Religion, nur die politische Einstellung nicht. Es ist als hätte uns Gott zusammen geführt damit wir aufhören so nationalistisch zu sein. Je mehr Zeit wir miteinander verbringen, desto mehr merken wir wie wir uns von unseren vorherigen Einstellungen zur Politik und dem Kurden-Türken Konflikt entfernen. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, ich liebe diesen Mann aber fühle mich gleichzeitig immer so als würde ich mich selbst verraten. Ich merke wie ich mich plötzlich in Gesprächen zurückhalte wenn es um den Türken-Kurden Konflikt geht, ich merke wie weh es tut wenn ich jemanden sagen höre dass Türken unsere Feinde sind, denn der Mann den ich liebe ist unter ihnen. Ich merke auch dass ich versuche Dinge gut zu reden die zwischen den Türken und Kurden vorgefallen sind, weil die Verliebheit so groß ist dass ich für alles andere blind bin. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Es mit ihm beenden? Er wäre am Boden zerstört. Mich gegen meine Werte stellen? Ich kann mit niemandem darüber reden, deswegen musste ich es mal hier raus lassen...

Was kann ich tun ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?