Was heißt beim Wlan 'Kein Zugriff aufs Netzwerk?

5 Antworten

das dein wlan aus irgendeinem grund keine verbindung mit dem internet aufbauen kann, du solltest daher mal einen router reset machen

Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet... Ich ziehe immer den Stromstecker vom Router und warte 1 Minute, dann schließe ich den Stecker wieder an. Der Router braucht meistens 5 Minuten bis alle Lämpchen wieder blinken, dann geht es jedoch wieder mit der Verbindung. Vielleicht hilft das. LG

Da sind paar Möglichkeit sein für das Problem.
1. Windows bug
2. Router mit wps service enable das ist ein PIN service für extra Sicherheit.
3. Reset WLAN treiber.
4. Reset Router.

Lösung: ich versuche WPS auszuschalten bei mir ist das meisten Problem.

2. WLAN treiber deinstallieren und wieder neue Installieren falls gibt Aktuelle Treiber dann es ist Super.

Ich hoffe das wird dir helfen.

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Jedes mal beim Neustart wird das WLAN Netzwerk entfernt und das Passwort muss neu eingegeben werden beim Galaxy s4?

Was dagegen tun?

...zur Frage

Neue Wohnung - Welcher Anbieter für Wlan?

Und zwar brauch ich Wlan für Zuhause also ohne Festnetz oder Anrufflat. Halt nur Wlan (inkl.Router)

Sollte günstig und nicht von der Geschwindigkeit her langsam sein. Würde es gerne Online buchen. Wo kann ich es machen welcher Anbieter empfehlenswert?

...zur Frage

Nachbar weißt WLAN Passwort, worin hat er alles Zugriff?

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, worin der Nachbar oben / unten / links / rechts/ Zugriff haben könnte, wenn der Nachbar mein WLAN Passwort herausfindet?

Nur ins Internet oder auch sonst wo?

...zur Frage

Warum bricht WLAN-Verbindung meines Samsung S6' im Sekundentakt ständig ab und was kann ich dagegen tun?

Wenn ich zu Hause auf meinem Samsung S6 WLAN einschalte, nimmt er kurz die Verbindung zum WLAN-Netzwerk auf und ich habe kurz Internet und nach 10-20 Sekunden bricht es wieder ab und ich muss WLAN aus- und wieder anschalten und alles geht von vorne los. Was ist das los????? Es nervt einfach AF. Ich habe schon das Netzwerk entfernt und neu eingerichtet also Passwort wieder neu eingegeben was aber nichts gebracht hat.

Was kann ich dagegen tun, dass es wieder normal funktioniert?? Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?