Was heißt beim Hausbauen/kaufen 1 Tilgung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt mindestens 1 Prozent Tilgung haben, damit der Kredit überhaupt irgendwann einmal zurückgezahlt ist. Ansonsten müßtest du ja ewig Zinsen an die Bank zahlen! Du kannst mit deiner Bank natürlich auch höhere Tilgungen vereinbaren ( 2%, 3% usw.) dadurch steigt aber auch die monatliche Belastung/Rückzahlungsrate.

Bei Aufnahme eines Kredites wird zwischen Zinsen und Tilgung unterschieden. Die Zinsen berechnet die Bank für die Zurverfügungsstellung des Geldes, die Tilgung vermindert den Kredit.

Danke für die Antwort. Ist eine Tilgung ein % von der Summe? Oder wieso nehmen Leute später mehrer Tilgungen?

0
@user995

Ein Prozent von der Summe wird oft als Tilgungsrate vereinbart; das kann also sein.

0
@SturerEsel

man kann auch mehr als 1% Tilgung vereinbaren, wenn man es sich leisten kann.

Je höher die Tilgung, desto kürzer die Gesamtlaufzeit des Kredits.

0

Einleitung sowie Pro/Contra Argumente zum Thema: "Fitness Wahnsinn in Deutschland" geben?

Servus Leute,

kann mir jemand von euch eine Einleitung sowie Pro/Contra Argumente zum Thema: "Fitness Wahnsinn in Deutschland" geben? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Danke :)

...zur Frage

Nach Erzieherausbildung Selbständig machen?

Heyy ihr:)
Ich hab schon im Internet mich schlau. Gemacht aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich mach gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Was ich danach machen will ist noch unklar ich würde jedoch gern Selbständig werden aber in dem gleichen Sozialen Bereich. Ich habe schon an Logopädin etc. gedacht? Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!:)

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus?

Hallo,

ich frage mich, was der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus ist. Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und denke, dass der Lehrer das morgen von mir wissen möchte.

Über eine ehrliche und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße wickie55

...zur Frage

Wozu Bausparvertrag?

Hallo Liebe User,

ich habe zwei Fragen bezüglich des Bausparvertrags.

  1. Warum lassen die Banken den Kreditnehmer bei Derlehen zusätzlich einen Bausparvertrag abschließen? Es wäre echt super wenn mir das jemand anhand eines Beispiels erklären würde (Kreditsumme, sollzinssatz, zinsbindung, tilgung usw...)

  2. Warum steht beim Finanzierugsvorschlag die Tilgung des Kredites in Prozent. Aber bei Bausparvertrag nur der Zinssatz aber keine Tilgung bzw. Nur die Rate insgesamt?

Werde mich mich sehr freuen und bedanken für die hilfreiche Antworten.

...zur Frage

wie berechnet man die Ableitung von 6* wurzel x?

Ich weiß, dass die Ableitung von Wurzel x gleich 1/2* wurzel x ist, allerdings ist mir unklar, wie man die Ableitung berechnet, wenn noch ein Faktor vor der Wurzel steht.

würde mich über eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Mädchen richtig anschreiben aber wie?

Hey Ich habe mich in dein Mädchen verliebt und hab auch ihre Handynummer, aber ich weis nicht wie ich sie Anscheiben soll. würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?