Was heißt bei Toilettenpapier drei- oder vierlagig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es besteht aus drei oder vier Lagen Papier... Ist doch klar...

Eine Rolle Klopapier besteht aus ca. 200 Blatt. jedes Blatt besteht aus Lagen. Das können 1-keine Ahnung sein. Bei einer Lage, dürfte das Klopapier recht hart sein, damit die Festigkeit vorhanden ist. je mehr Lagen, desto angenehmer für den Poppes und je weniger braucht man.

Das Papier besteht aus drei oder vier hauchdünnen Papierstreifen. Vierlagig sollte fester sein, 

Daß Du jedes Blatt dreimal bzw. viemal nutzen kannst. 

drei (3) Lagen (Schichten) des Klopapiers

vier (4) Lagen (Schichten) des Klopapiers


Eigenschaften von Klopapier:

- Reißfestigkeit, Rauheit, Größe, Lagen, Duft, Bestandteile, etc...

Regionale und kulturelle Unterschiede in der Verwendung:

- Falten, Knüllen, Wickeln

Mehr Schichten = dicker. Nimm mal ein Papier und mach es auseinander ;) da kommen ganz dünne Schichten raus.

Das entweder drei kleine Lagen oder vier benutzt werden.

Das sind halt 3 oder 4 schichten papier übereinander

dreilagich heist das der dreilager gemacht wurde und vierlagich ned

Was möchtest Du wissen?