Was heißt bei Rammstein - Moskau das "RAZ, DVA, TRI"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im russischen gibt es für eins zwei wörter: generell adin, beim zählen raz :)

ja das stimmt! gib dem mann den stern!

0

Ahhhh danke^^

0
@hottamales123

wörtlich übersetzt heisst raz=Mal. Beim Zählen ist es dann eine Art Abkürzung. Statt "ein Mal" zu sagen sagt man einfach "Mal". Es kann nicht verwendet werden wenn man Gegenstände zählt oder ähnl., da heisst es dann wirklich "odin, dwa, tri usw.". Das "raz, dwa, tri" kann nur bei unbestimmtem Zählen verwendet werden, wenn man z.B. sagt: ich zähle bis 3 oder wie in dem Lied.

1

Doch "raz" heißt in diesem Zusammenhang "eins", es gibt auch das wort "adin" aber wenn man schnell zählt sagt man "raz, dwa, tri"

Was möchtest Du wissen?