Was heißt bei Facebook "anstupsen"? Was passiert da? Wofür ist es gut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn du wen anstupst bedeutet das einfach dass du ihn gern hast

Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHILFREICHSTE ANTWORT VON """"""""" 23 29.07.2009 - 21:50

"

"man stupst jemanden an, wenn man ihm sagen will: "hey, ich denk gerade an dich", "lange nicht mehr gesehen" oder einfach nur "hallo und tschüss ;)". diese funktion ist weniger direkt und viel unaufdringlicher, als wenn man direkt eine private nachricht schreibt. man kann dadurch zb auch rausfinden, ob der andere überhaupt interessiert ist, mit mir zu quatschen/schreiben. wenn er nicht zurückstupst, kann das ggf. auch ein schlechtes zeichen sein.

wichtig finde ich vor allem, diese funktion nicht zu häufig zu benutzen und den anderen damit nicht auf den geist zu gehen."

Danke fürs kopieren^^

0

da wird der person eine nachricht gesendet, dass sie angestupst wurde. es ist so etwas wie ein freundschaftliches "hey" zu jemandem sagen...

"Anstupsen" verhält sich zu "Anschreiben" wie "gefällt mir drücken" zu "Kommentieren".

wenn du jemanden anstupst der on ist,kannst direkt chaten..

das ist so sinnvoll wie diese Nachrichtenmeldung:

Nachrichtenmeldung - (Facebook, Anstupsen)

OMG :)))

0

einfach so was wie grüßen

Zum "Ich hab dich lieb" symbolisieren.