Was heißt bei einer Ausbildung Bewerber mit Lebenserfahrung?

6 Antworten

Das du einfach etwas älter sein solltest und entweder schon viel gesehen hast oder einfach Lebenserfahrung im Sinne von z.B. 10 Jahre die Tätigkeit gemacht hast.

Man kann auch mit Ende 20 sehr erfahren sein (Profisportler, IT-ler), aber bei dir geht es ja um eine Ausbildung!

Also solltest du eventuell einen Schüleraustausch gemacht haben, Praktika, dich in Sportvereinen betätigen, Babysitten, Ferienjobs usw.. Einfach schon etwas von der Welt gesehen haben, als z.B. nur Fifa gespielt und nebenbei die Schule gemacht ;).

Schreibe einfach was in deine Hobbies und Interessen rein, was interessant klingt.

Viel Glück!

Ich gehe davon aus, das damit ältere Bewerber gemeint sind, die z.B. aus familiären Gründen (Kinder, Pflege...) in "jungen" Jahren keine Ausbildung gemacht haben. 

Ja, es werden ja direkt ältere Leute damit angesprochen.

Jedoch sollte sich die Lebenserfahrung dann auch in der Bewerbung und im Lebenslauf widerspiegeln. Der Ausbilder will vermutlich Menschen, die schon verschiedene Dinge in ihrem Leben gemacht haben und nicht nur die Zeit vergammelt haben.

Stehe am Tiefpunkt meines Lebens. Chance auf Ausbildung?

Ich habe ein 3,0 Abi. Im Studium stehe ich kurz vorm Scheitern und 23 Jahre alt bin ich auch noch.

Habe ich überhaupt noch eine Chance gegen die jungen Bewerber um Jobs wie den des Bankkaufmanns oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Wenn das nicht klappt. Soll ich dann im Einzelhandel anfangen( Ausbildung) H& M, Peek & Cloppenburg? Oder nehmen die mich auch nicht, weil ich zu alt bin. Möglicherweise aogar überqualifiziert?

...zur Frage

Stadtreinigung Hamburg(Ausbildung)

EIn Freund hat sich bei Stadtreinigung Hamburg als berufskraftfahrer(Ausbildung) beworben, und er wurde zum Test eingeladen. Alle die den Test absolviert haben waren zwischen 25-40. Mein Freund war 16. Woran liegt es, das alle älter waren? Hatte Stadtreinigung Hamburg viel zu wenig Bewerber?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin helfen damiit sie eine Chance bekommt?

Meine Freundin ist tierisch traurig, da sie keine Chance auf eine Ausbildung bekommt. Trotz hervorragendem Wissen und Kentnissen bekommt sie nur Absagen. Warum möchten die Ausbilder keine älteren Bewerber, die was aus sich machen wollen? Wie kann ich Ihr helfen.?

...zur Frage

Hat evangelischer Bewerber bei katholischer Firma eine Chance

Hallo alle zusammen!

Wie die Überschrift bereits vermuten lässt möchte ich gerne wissen, ob man als evangelischer Bewerber bei einer der katholischen Kirche zugehörigen Firma eine Chance hat den Job zu kriegen? Oder ist das ein Ausschlusskriterium? Falls ja, ist das dann nicht sowas wie Diskrimineriung?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Bewerbung (Ausbildung) bei der Polizei, Bescheinigung des Hausarztes, Frage

Hallo,

ich möchte mich bei der Polizei um eine Ausbildungsstelle bewerben. Die Bewerbungsunterlagen die ich zurücksenden muss, beinhalten auch eine Bescheinigung vom Hausarzt. Nun meine Frage : was hat es mit dieser Bescheinigung auf sich ? Gilt das für alle Bewerber oder nur für Bewerber mit körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten etc. ? Um es kurz zu machen: Muss ich mich beim Hausarzt untersuchen lassen, oder brauche ich diese Bescheinigung nicht, da ich Gesund bin ?

...zur Frage

Warum bewerben sich soviele Menschen für die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellen?

Es ist unmöglich, dass alle diese Bewerber so ein großes Interesse an der Medizin haben und den Beruf der MFA ans Herz geschlossen haben. Daher die Frage warum der Ansturm auf den Beruf so groß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?