Was heißt bei Boxhandschuhen OZ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oz= Unzen  bezieht sich auf das Gewicht des Handschuhes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erst mal, also das OZ bei den Boxhandschuhen ist nicht die Größe der Handschuhe sondern wie sie gepolstert sind. Z.B. 12OZ o. 16OZ sind für sparring geeignet und 4OZ oder mehr sind einfach nicht so gepolstert wie andere. Hoffe ich konnte dir weiter helfen also hat nichts mit der größe zu tun:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeTyson56
05.10.2016, 15:35

Aber wie finde ich dann die Größe raus weil die geben keine Größe an sondern nur oz

0

Auf folgender Website findest du alles zu Thema Unzen und da kannst du auch Venum Boxhandschuhe kaufen. http://www.kampfsport-test.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?