Was heißt 'Automobilhersteller' auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man. 

Etwas schlichter: "car maker". 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
03.04.2016, 21:47

Hab ich auch gelesen, hörte sich für mich aber nach einer viel zu billigen "Wort für Wort" übersetzung an :D

Aber wenn du das sagst, dann nehme ich wohl das ;) Danke!

1
Kommentar von earnest
04.04.2016, 22:21

Danke für den Stern!

0

Nun, Hersteller und Marke sind verschiedene Sachen. Automarke würde man eher mit car brand übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
03.04.2016, 21:46

Klar ist es nicht das selbe. Aber wie gesagt...

Wenn jemand dir sagt: Ich hab mir letzte Woche ein neues Auto für ca. 56.000€ gekauft.

Fragst du dann "Welcher Automobilhersteller" oder "Welche Marke"? Ich denke, die meisten als auch ich nutzen eher letzteres ;)

0
  • auto maker 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist korrekt. So lernt man es auch in der Schule. ( Metaller Ausbildung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Car Company würde ich vorschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Car manufacturer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?