Was heißt aussprechen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aussprechen bedeutet, dass man über eine Sache redet. Das muss nicht gleich heißen, dass sie Schluss machen will, allerdings kann es dazu natürlich im Laufe der Diskussion auch kommen. Würde mich bei der Sachlage nicht wirklich wundern, um ehrlich zu sein.

Wie heißt es so schön? A drunk man's words are a sober man's thoughts.

Erkläre ihr, was Du erklären kannst und was sich erklären lässt. Und entschuldige Dich für den Rest. Wenn Du das alles aber nicht ernst meinst, spare ihr und Dir die Zeit.

Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussprechen ist nicht gleich Schluss machen. Es geht ja nur darum auch die Meinung und Gefühle des anderen zu hören und vielleicht nach einer Lösung zu suchen. Häng Dich beim Aussprechen noch mal richtig ins Zeug denn da kannst du ihr alles so gut wie möglich erklären.
Viel Glück!

Mriner Meinung nach bedeutet aussprechen das es klährungs bedarf gibt, also vielleicht eher das dass eine Art Versuch ist eure Beziehung zu retten

Das wird unter bei Erwachsenen das gefürchtete Beziehungsgespräch genannt.

Wird üblicherweise von der Partnerin mit den Worten "Wir müssen miteinander reden" angestoßen.

Das Resultat ist dabei völlig offen.

In manchen Fällen schlägt einer von beiden eine 'Beziehungspause' vor. Das ist dann in der Regel gleichzeitig das Beziehungsende.

Teddy und Rosen, da krieg ich Würgereiz. Du hast das Vertrauen einer Frau ausgenutzt und sie bloßgestellt, bitte komm da nicht mit so einem Kinderkram wie Plüschtiere, echt. Du kannst Dich entschuldigen ( und bitte, benutzt das Saufen nicht als Ausrede!) und um eine zweite Chance bitten, That's it.

muss nicht aber kann.

Ich würd dir nicht mal die Gelegenheit zum aussprechen geben....

Aussprechen heist, wenn ihr beide mit einander redet über das was passiert ist.

Positiv. Beziehungsende sehr wahrscheinlich

Was möchtest Du wissen?