Was heißt "Aufsatz" auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Essay" passt in diesem Fall nicht, weil es sich beim Essay um eine bestimmte Form des Schreibens handelt, die eher NICHT streng wissenschaftlich ist, sondern eben "essayistisch", eher geisteswissenschaftlich und meinungsbetont.

article passt auf jeden Fall.

Aber TREATISE ist m.E. das zutreffendste Wort.

kommt drauf an was fuer ein text das ist. essay ist sehr allgemein, ansonsten kannst du auch speech sagen

paper oder essay würden für eine wissenschaftliche Abhandlung am besten passen.

Vergleiche hier:

http://adb.anu.edu.au/biography/oleary-timothy-joseph-tim-15407

Ein Zitat hieraus:

"He published a paper in the Medical Journal of Australia in 1961 on ...."

Ein Essay ist ein freier Aufsatz über ein Thema.

Es werden aber auch treatise und composition für Aufsatz verwendet.

Essay würde ich auch nehmen. Ist ne Art Erörterung in Aufsatzstil über wissenschaftliche Themen.

Das kann ein "essay" sein, auch ein "article", ein "paper" oder (in einem Buch verschiedener Autoren) auch ein "chapter on ...".

Gruß, earnest

Da Du hier fett Likes absahnst: Was hältst Du von treatise ?

0
@LloydBMoney

Ja, ist auch eine Idee.

Habe gezögert, "treatise" hier einzustellen, weil ich die Bezeichnung etwas angestaubt fand. Sie wird aber anscheinend (google mal nach aktuelleren Beispielen - dafür bin ich jetzt zu faul) auch heute noch verwendet.

Etwa: "Abhandlung".

2

Dann sagt man eher "paper".

Essay, Aufsatz, Versuch, Studie

theme Thema, Aufsatz, Leitmotiv, Melodie, Gegenstand

composition Zusammensetzung, Komposition, Zusammenstellung, Aufbau, Ausarbeitung, Aufsatz bit on top Aufsatz

Woher hast du "bit on top" für "Aufsatz"?

0

Was möchtest Du wissen?