Was heißt aufgehende sonne auf japanisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab zwar keine ahnung von japan aber mich doch mal im net schlau gemacht viele japaner sagen über aufgehende sonne Kyokujitsu oder eben Kyokujitsu(ki) Die Flagge. Das wird allerdings soweit ich gelesen habe nur in bestimmten Regionen von Japan benutzt. und Asahi heisst Morgensonne und ist aber eigentlich ein komplett anderes wort. (O-o)

Gloomybear 15.10.2010, 14:23

DANKE FÜR DEN STERN! ^^

0

Asahi ist schon richtig, das heißt nicht nur Morgensonne, sondern auch aufgehende Sonne...

Wörtlich heißt es: nobotteiru taiyou.

Aber normal verwendet man einfach "asahi", das ist die Morgensonne.

Woher ich es habe: ich lerne schon über 3 Jahre^^

erweh 15.10.2010, 17:16

Ist das so Richtig? 日の出 LG RW

0
panica 15.10.2010, 18:10
@erweh

Das ist "hi no de", bedeutet "Sonnenaufgang" :D

Aber hier wird anscheinend stark differenziert, deshalb sind diese und meine Antwort unzureichend ;)

0

Was möchtest Du wissen?