Was heißt auf Deutsch übersetzt , cosa nostra?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unsere Sache. Eine Mafia-Org aus Sizilien. Italienisch

Kajan 05.12.2010, 12:16

Danke fürs Sternchen....Happy X-mas

0

Die Entstehung der Bezeichnung „Cosa Nostra“ als Eigenname kann nicht eindeutig geklärt werden. Es gibt die Vermutung, dass er unter italienischen Einwanderern in den Vereinigten Staaten entstanden war, welche bereits auf Sizilien zur Mafia gehörten. Da es nun eigentlich keine Bezeichnung für die Mitglieder in der Mafia gab und auch der Begriff Mafia ungebräuchlich war, soll unter den Sizilianern untereinander nur von „Unserer Sache“ gesprochen worden sein, die zunächst selbst nicht-sizilianische Italiener ausschloss. Die Mafiosi selbst nannten sich immer «uomo d’onore», also „Mann der Ehre“. (Quelle: Wikipedia)

Das heißt "unsere Sache" auf italienisch.

Was möchtest Du wissen?