Was heißt "assig"?

4 Antworten

Hallo Lakota4,

ich weiß nicht, ob du nach so vielen Jahren noch an einer Antwort interessiert bist. Ich hab´ dieses Wort heute zum ersten Mal gehört. Meine Tante kam zu Besuch und brachte einen Kuchen mit. Er war wirklich köstlich und ich sagte, ich könnte den ganzen Kuchen essen. Daraufhin sagte meine Mutter der Kuchen sei "assig".

assig = wenn einem etwas so sehr schmeckt, dass man alles aufessen könnte (kürzer kann ich es nicht beschreiben :)

Übrigens, ich komme aus Tirol und "assig" ist ein Dialektwort, das nicht von jedem hier verstanden wird. Ich bin 25 und bis zum heutigen Tag kam es mir nie zu Ohren =)

Liebe Grüße

Carmen

Kann auch für Vergammelt nach Aas riechend stehen.

LG Sikas

Hallo In welchem Zusammenhang wurde der Begriff genannt? Ich gehe mal davon aus das der Begriff "assig" von assozial abgeleitet wurde. MfG

Wie kann man sich gegen zu laute Nachbarn wehren?

Wie kann man sich gegen zu laute Nachbarn wehren ? Was macht Ihr denn da so ? Holt Ihr die Polizei oder versucht Ihr am nächsten Tag in Ruhe zu reden ? Ich habe bald keine Lust mehr - es fliegen Bierflaschen auf den Gehweg und ansonsten sind die Jugendlichen immer total laut und assig !

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Wieviel Euro bekommt man circa für 2 gelbe Säcke Pfand?

Meine Freundin und ich haben 2 gelbe Säcke. Am meisten Bierflaschen und Plastikflaschen. Dosen sind auch welche drin, aber nicht so arg viele.

Danke schonmal :)

Ich will eine vernüftige Antwort und keine dumme Antwort wie zBs ''assig'' oder sonst was. Auf sowas kann ich super verzichten! Danke.

...zur Frage

Welche Viertel in Frankfurt am Main sind sehr central aber dennoch relativ günstig?

Also sie dürfen ruhig "assig" sein, hauptsache in oder sehr nah an der Stadtmitte? So wie in Berlin Wedding oder Neukölln und so...

Die Namen der Viertel bzw. eure Empfehlungen bitte!

...zur Frage

Meine mama verbietet mir ein "scene girl" zu sein..

Wie gesagt meine mum verbietet mit ein scene girl ( emo..) zu sein. Sie meint das z.b. pinke oder blaue haare ASSIG aussehen... könnt ihr mir ein paar tipps geben?

-und noch eine sachen. habt ihr ein paar haar styles für mich. für haare die etwas länger als schultwerlang sind.. links wären lieb *:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?